DailyStatistik-Mo, 23.11.2015 (Bilanz)

Guten Abend, schauen wir heute wieder zurück, wie sich die Basiswerte entwickelt haben:

EUR/USD – H1 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2015 23.11. mo_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EUR/USD – H1 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2015 23.11. mo_EURUSD_H1_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EUR/USD – M15 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2015 23.11. mo_EURUSD_m15_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro handelte heute streckenweise stabil auf dem morgendlichen Niveau. Dann setzte sich jeodch wieder die negative Tendenz in Kombination mit dem Tendenzwechsel durch und lies die Kurse bis nahe an die untere statistsiche Bandbreite fallen. Dort kam jedoch kein weiteres Momentum auf und die Kurse drehten wieder leicht ab. Aktuell handelt das Währungspaar wieder dem Startniveau von 07:30 Uhr bei 1,0614 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster verbleibt der Handel unter der Konsolidierungsrange und den Durchschnittspreisen schwach. Das Shortsetup hat weiterhin Bestand. Es gibt diesbezüglich keine  Änderungen.

DAX – M30 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2015 23.11. mo DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DAX – M30 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2015 23.11. mo DAX_M30_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DAX – M5 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2015 23.11. mo_DAX_M5_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Marktlage: Der Dax kam nach dem abgelieferten “Fulle House” in der letzten Woche heute nicht weiter voran und handelte bisher ganztägig unter der Eröffnung. Auf M1-Zeitebende wurde wieder die Rote Karte gezogen, die noch gilt. Der Handel vollzog sich hauptsächlich unter 11.000 Punkte. Die untere statistsiche Bandbreite lag heute sehr nahe am morgendlichen Kursniveau und wurde dann auch zeitnach erreicht und unteschritten. Nachdem sich im M1 Zeitfenster der Shortmouds durchsetzte wurde sie immer wieder beim Erreichen abverkauft. Shortengagements konnten so profitabel umgesetzt werden. Longtrades liefen max. knapp zweistellig am Nachmittag noch in den Gewinn, mehr war aber nicht möglich. Wie am Morgen schon beschrieben besteht hier voraussichtlich auch Morgen das Risiko zeitlich etwas länger zu brauchen, da statistisch Minustage anstehen. Aktuell sieht es nicht danach aus, als ob sich die Märkte noch deutlich nach oben absetzen würden.
Analyse: Im H4-Zeitfenster verbleibt der Handel noch über den Durchschnittspreisen, die von 10.995 Punkten auf aktueller Datenbasis nachziehen. Diesbezüglich steht ebenfalls neben Minustagen eine Kreuzug zur Unterseite an. Insgesamt bleibt das Longsetup aber noch stabil in Erwartung auf den 03. Dezebmer wo Näheres zur möglichen Ausweitung der Anleiheankäufe der EZB gepostet wird.

Intradaymatrix

spanne

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Schönen Abend noch,

Ben Sinterhauf

 

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 18:30 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here