DailyDAX – Do, 19.11.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-D1

Marktsituation / Analyse :

Nach einem zähen Handel am gestrigen Vormittag, kämpfte der DAX in einer engen Handelsspanne zwischen 10.860 und 10.960 Punkten. Erst in der US Session am späten Nachmittag gelang es das VTH bei 10.975 Punkten nachhaltig zu überwinden. Das Vorwochenhoch wurde ebenfalls in der letzten Handelsstunde nachbörslich zurückerobert und temporär gebrochen. Heute startet der DAX leicht fester in den Handel und notiert direkt am VTH. Der Bruch der Marke von 11.050 Punkten steht somit klar im Fokus. Übergeordnet befindet sich der DAX jedoch an einem markanten Widerstand, welchen es nicht zu unterschätzen gilt. Das 76er Retracement der letzten Abwärtsbewegung ist bei 11.110 Punkten vorzufinden. Aufgrund der bereits stark überdehnten Aufwärtsbewegung, wäre ein kurzfristiger Abpraller nicht unwahrscheinlich. Markttechnisch sollte der Bruch dieses Bereiches den Index weiter beflügeln können. Das nächste mittelfristige Kursziel würde bei 11.670 Punkten liegen. Für neue Positionen würden wir jedoch eine untergeordnete Korrektur abwarten. Neue Positionen können kurzfristig ab 10.980 Punkten aufgebaut werden. Eine größere Korrektur (Short) bis in den Bereich von 10.760 Punkten sollte ebenfalls im Hinterkopf behalten werden.

(T1)

19_11_2015_DAX_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

DowJones-H4

Marktsituation / Analyse :

Mit einer starken Aufwärtsbewegung konnte der Dow Jones die Marke von 17.700 Punkten zurückerobern. Das bärische Pullback auf die gebrochene SKS Formation wurde somit komplett egalisiert. Aktuell leitet der Index untergeordnet eine kleine Korrektur am 76,4er Retracement bei 17.760 Punkten ein. Kurzfristig steht jedoch die bullische Trendfortsetzung klar im Fokus. Das Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs zeigt sich völlig intakt. Mittelfristig würde eine Korrektur bis in den Bereich von 17.630 Punkten nicht überraschen. Der Aufbau neuer Kaufpositionen wäre in diesem Zuge opportun. Charttechnisch ist nun Platz bis in den Bereich von 17.975 Punkten.

(T1)

19_11_2015_DowJones_H4

Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung

SP500-H4

Marktsituation / Analyse :

Im gestrigen Artikel wurde auf den Bruch der Marke von 2.066 Punkten hingewiesen. Dieser erfolgte am späten Abend im Zuge der FED Notenbanksitzung. Der Kurs explodierte förmlich über 22 Punkte nach oben und testete anschließend das 76,4er Retracement der gesamten Abwärtsbewegung an. Nun könnte eine Korrektur (Short) eingeleitet werden, welche für den Fortbestand der Aufwärtsbewegung wichtig wäre. Trotz überdehnter Situation distanzieren wir uns weiterhin ganz klar von Shortpositionen. Neue Einstiege auf der Kaufsiete können bei der Generierung eines neuen Hochs (Trendfortsetzung), oder aber im Zuge einer Korrektur ab 2.068 Punkten gesucht und eröffnet werden.

(T3)

Gestrige Analyse :

18_11_2015_SP500_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Update + Analyse heute :

19_11_2015_SP500_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Nasdaq-H1

Marktsituation / Analyse :

Auch der Nasdaq konnte die abwärts gerichtete Trendlinie bei 4.600 Punkten aushebeln und weiter ansteigen. Eine dynamische Aufwärtsbewegung etablierte sich und drückte jegliche Shortposition aus dem Markt. Nun wird es Zeit, vor allem über die Absicherung aktiver Positionen zu denken, auch wenn der Trend erst frisch bestätigt wurde. Eine Korrektur (Short) kann hier jederzeit einsetzen. Charttechnisch liegen die nächsten Kursziel bei 4.677 und 4.694 Punkten. Korrekturen können ab 4.610 Punkten wieder gekauft werden. Aktuell halte ich selber eine Longposition, welche im Bereich von 4.600 Punkten eröffnet wurde. Der Stop wird auf M5 Trendbasis unter das vorletzte Tief nachgezogen.

(T3)

Gestrige Analyse :

18_11_2015_Nasdaq_M30

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Update + Analyse heute :

19_11_2015_Nasdaq_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here