DailyDAX – Di, 17.11.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-M5

Marktsituation / Analyse :

Nach einer schwachen Handelseröffnung zum gestrigen Wochenstart, gelang des dem Deutschen Leitindex in wenigen Minuten die Verluste zu egalisieren. Binnen weniger Minuten stieg der Index über 150 Punkte an, konnte das Gapclose bei 10.675 Punkten vollziehen und direkt ein neues Zwischenhoch generieren. Shortpositionen wurden regelrecht aus dem Markt geprügelt. Nach einer Konsolidierung zwischen 10.675 und 10.765 Punkten ging es am späten Montag Abend weiter aufwärts. Bei 10.815 verbuchte der DAX sein Tageshoch und schloss unmittelbar darunter. Heute eröffnete der DAX direkt mit einem neuem Hoch und scheint seine steigende Tendenz weiter fortzusetzen. Nun wäre es jedoch ratsam den Index nicht voreilig weiter blind zu kaufen. Eine Korrektur (Short) wäre für den Fortbestand der Aufwärtsbewegung wichtig. Im Zuge neuer Hochs, wäre die Marke von 10.900 Punkten ein erstes denkbares Kursziel für den heutigen Tag. Wir werden erst wieder im Zuge einer Korrektur im Bereich von 10.740 Punkten aktiv. Bullische Umkehrsignale können in diesem Bereich für die Eröffnung von Kaufpositionen genutzt werden.

(T3)

17_11_2015_DAX_M5

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

DowJones-D1

Marktsituation / Analyse :

Auf dem Tageschart wurde der große Unterstützungsbereich bei 17.150 Punkten vom Kurs honoriert und der Index konnte sich deutlich stabilisieren. Untergeordnet befindet sich der Index nun weit in der Bewegung und eine Korrektur wird zunehmend wahrscheinlicher. Wir distanzieren uns in diesem bullischen Markt klar von Shortpositionen und konzentrieren uns lediglich auf Kaufpositionen. Mittelfristig steht weiterhin das Kursziel der gebrochenen Nackenlinie bei 17.700 Punkten im Fokus.

(T1)

17_11_2015_DowJones_H4

Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung

Wie im Chart markiert, wären bereits jetzt enge Kaufpositionen opportun. Charttechnisch interessanter wäre jedoch der Einstieg im Beriech von 17.250 Punkten. Kurzfristig wird das nächste Kaufsignale im Zuge eines neuen Hochs generiert.

17_11_2015_DowJones_M15

Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung

SP500-M30

Marktsituation / Analyse :

Nach den dynamischen Anstiegen im marktbreiten SP500, würde heute ein konsolidierendes Kursverhalten nicht überraschen. Dennoch konzentrieren wir uns auch hier auf Kaufpositionen aus der Korrektur heraus. Interessante Zonen wurden hier im Chart markiert. Untergeordnet ist nun ein klarer Trendwechsel erfolgt und das Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs wurde abgelöst. Somit halten wir vor allem auch übergeordnet eine Trendfortsetzung (Long) für wahrscheinlich.

(T3)

17_11_2015_SP500_M30

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Nasdaq-H4

Marktsituation / Analyse :

Nahezu punktgenau vollzog der amerikanische DAX, der Nasdaq, das Pullback auf die Marke von 4.465 Punkten. Das nächste Kursziel liegt unverändert bei 4.600 Punkten. Untergeordnet befindet sich der Index weit in der Bewegung, weshalb auch hier eine Korrektur nicht überraschen würde, diese kann für die Trendaufnahme genutzt werden. Shortpositionen verbieten sich für uns aktuell komplett. Allein die untergeordneten Kaufimpulse sollten jegliche Shortidee zerplatzen lassen.

(T3)

17_11_2015_Nasdaq_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here