Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro bleibt schwach und zeigt bisher wenig Anzeichen größerer Kurssprünge zur Oberseite. Der Handel ist auch heute Morgen noch unter den Durchschnittspreisen, die langsam nachziehen. Aktueller Stand 1,0747 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es keine Änderung. Der Shortimpuls bleibt intakt. Die aktuell ohne stärkere Erholung laufende Entwicklung indiziert eher weiter leicht schwächere Notierungen. Eine Kreuzung mit den Durchschnnittspreisen ist aber überfällig.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Auch im H1-Zeitfenter bleibt die Lage ähnlich wie in den darüber liegenden Zeiteinheiten. Die Tendenz ist im Vergleich zu gestern konsolidierend.
Analyse: Die obere statistische Bandbreite ist auch heute für Shortengagements geeignet. Falls sich das Währungspaar weiter verbilligt können auf den unteren Niveaus unter 1,0700 EUR/USD temporäre Longeinstiege für mögliche Rückläufe genutzt werden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Dax startet heute nach einem schwächerem Tag stärker in den Handel. Gestern Abend zum Schluss konnten sich die Kurse noch etwas von den Tagestiefs absetzen. Dies wird heute früh zunächst fortgesetzt.
Analyse: Im H4-Zeitfenster verbleiben die Kurse unter den Durchschnittspreisen. Bleibt weiterer Druck aus können sie sich schnell wieder darüber etablieren und um den Durchschnitt herum pendeln. Die Indikationen für heute sind aus statistsicher Sich eher negativ. Die Tendenz ist Short und es liegt ein Tendnezwechsel von Long auf Short vor. Dies sollte sich im Tagesverlauf temporär durchsetzen.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich innerhalb der übergeorndeten Longbewegung eine Shortsequenz gebilded, die zum Handelsstart trotz leicht positiver Eröffnung noch intakt ist.
Analyse: Hier sollten schnelle Anstiege wieder über 10.950 Punkte zu sehen sein, damit wieder ein Longbias vorliegt. Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann wie am Freitag auf beiden Seiten Longseitig ausgerichtet werden.
Impuls&Reaktion
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Ein Blick auf den zeitlichen Stand der Bewegungsläufe zeigt, dass die laufende Reatkion auf den vorherigen Shortimpuls sich statistisch ihrem zeitlichen Durchschnitt nähert. Interessant ist, ob der Markt einen weiteren Shortimpuls startet oder wie im letzten Jahr ein neues Monstrum an Longimpuls folgt, welcher in diesem Jahr durch die Notenbank implementiert wurde, bis zum Sommer davon aber nicht mehr viel übrig blieb. Aktuell drückt, jedenfalls von den Medien kollportiert, die Zinsdiskussion. Die Historie zeigt, dass sich dei Märkte wieder schnell gefangen haben und selbst bei ersten Erhöhungen noch etwas weiter steigen konnten.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.