EUR/USD
Analyse: Eine Long-Korrektur in den Bereich der 1.1100/1130 bleibt im EUR/USD bis dato aus, nachdem der Euro auch gestern schwächer notierte als Draghi erneut in seiner Rede die Fortsetzung der lockeren Geldpolitik bestätigte.
Nach wie vor halte ich eine Long-Korrektur in den Bereich von 1.11 für möglich. Diesbezüglich sollte im Bereich der 1.09 eine Longbewegung einsetzen. Eventuell sehen wir die Ausprägung einer inversen SKS-Formation. Sollte allerdings der Bereich um 1.09 nicht halten, so kommt die 1.08 als nächstes Kursziel.
Quelle: Eigene Darstellung
AUD/USD
Analyse: Das gestrige Setup zum AUD/USD ging auf. Eine Shortbewegung konnte bis zu unserem Kursziel resultieren.
Heute hingegen dürfte es höher gehen, nachdem die absteigende Trendlinie bullisch ausgehebelt ist und nun der Widerstand bei 0.72 getriggert werden sollte.
Analyse gestern
Quelle: Eigene Darstellung
Analyse heute
Quelle: Eigene Darstellung
GBP/USD
Analyse: Auch das Setup zum GBP/USD von gestern konnte aufgehen und unsere Kursmarke bei 1.5380 erreichen. Für den heutigen Tag sieht das Bild bullisch aus und zwar kann eine inverse SKS auf dem H1-Chart im Spiel sein, woraus eine Longbewegung bis vorerst 1.55 resultieren kann.
Analyse gestern
Quelle: Eigene Darstellung
Analyse heute
Quelle: Eigene Darstellung
BUND
Analyse: Wie gestern schon darauf hingewiesen, befindet sich der BUND-Kurs an einem markanten Support. Zum jetzigen Zeitpunkt wird die absteigende Trendlinie aus dem unteren Zeitfenster bullisch getriggert, woraus die Longbewegung resultieren kann.
Quelle: Eigene Darstellung
Quelle: Eigene Darstellung
Viele Grüße,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
![]() |
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.