Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-M30
Marktsituation / Analyse :
Nach einer leicht schwächeren Handelseröffnung am gestrigen Dienstag, vollzog der Kurs wenige Minuten später das Gapclose bei 10.975 Punkten. Anschließend setzte eine Abwärtsbewegung ein und der Index korrigierte knapp 60 Punkten. Im Bereich von 10.925 Punkten stabilisierte sich der DAX kurzzeitig und konnte wieder bullische Impulse generieren. Der Ausflug in Richtung VTH bei 10.990 Punkten gestaltete sich jedoch ebenfalls eher kurzfristiger Natur. Im weiteren Handelsverlauf korrigierte der DAX weiter, bis er bei 10.880 Punkten sein Tagestief notierte. Erst am späten Nachmittag gelang es neue Impulse zu generieren. Die steigende Wallstreet konnte auch den DAX, wenn auch nur begrenzt, in diesem Zeitraum tangieren. Für den heutigen Handel gilt es weiter abzuwarten. Die markierte Seitwärtsphase zwischen 10.690 -10.930 Punkten wurde weiterhin temporär gebrochen. Aufgrund der übergeordnet überkauften Situation, lassen momentan jedoch weitere Anstiege auf sich warten. Leitet der Index eine erneute Korrektur ein, können neue Kaufpositionen ab 10.830 Punkten gesucht und eröffnet werden. Das Pullback auf die markierte abwärts gerichtete Widerstandslinie könnte interessant werden.
(T3)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
DowJones-M30
Marktsituation / Analyse :
Auch der DowJones konnte am gestrigen Dienstag Nachmittag etwas überraschend starke Impulse generieren und weiter Ansteigen. Neben dem Vorwochenhoch wurde auch das VTH bei 17.840 Punkten überwunden. Um den untergeordneten Aufwärtstrend zu handeln, könnte nun das Pullback auf die Unterstützungsmarke von 17.840 Punkten interessant werden. Der Stop sollte je nach Moneymanagement und Tradingansatz unter 17.770 Punkten gesetzt werden. Ein erstes Kursziel könnte das Hoch bei 17.975 Punkten und die psychologische Marke von 18.000 Punkten sein. An dieser Stelle sei jedoch erneut darauf hingewiesen, dass der Dow vor allem übergeordnet stark überkauft ist und eine stärkere Gegenbewegung (Short) nicht zwingend überraschen würde. Noch fehlen für solch eine Bewegung jedoch untergeordnet charttechnische Fakten und Umkehrformationen.
(T3)
Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung
SP500-D1
Marktsituation / Analyse :
Der marktbreite Sp500 konnte im gestrigen Handelsverlauf weiter ansteigen, doch die abnehmende Dynamik und Volatilität wird zunehmend deutlicher. Der Index befindet sich nun weit in der Bewegung und erreicht langsam starke Widerstände, abgeleitet von den letzten Rekordhochs. Auch wenn im Chart ein bärisches Szenario markiert wurde, distanzieren wir uns momentan von voreiligen Shortpositionen. Solange untergeordnet kein klarer Trendbruch erfolgt, sind Shortpositionen trotz überkaufter Situation riskant. Ebenso denkbar wäre der direkte Bruch der Rekordhochs. Somit raten wir weiterhin zur Vorsicht. Gelingt es jedoch eine marktbreite Korrektur einzuleiten, könnte die Trendaufnahme (Long) ab 2.035 Punkten interessant werden.
(T1)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
EuroStoxx-M30
Marktsituation / Analyse :
Der EuroStoxx vollzieht aktuell den Bruch der markierten Seitwärtsphase in Bereich von 3.450 Punkten. Mit einer leicht positiven Handelseröffnung am heutigen Mittwoch, signalisierte der Index direkt bullischen Druck. Aktuell gibt der Index jedoch erneut nach und könnte das Gapclose vollziehen. Aufgrund der untergeordnet vorherrschenden Marktstruktur, können neue Kaufpositionen optimale abgesichert werden. Zum einen die enge Variante im Beriech von 3.435 Punkten, zum anderen etwas weiter im Bereich von 3.410 Punkten. Rein charttechnisch ein optimales Ausbruchsszenario. Voraussetzung für weitere Anstiege sind jedoch auch bullische Entwicklungen bei den großen US Brüdern. Verharren diese auf aktuellem Kursniveau, könnte auch im EuroStoxx der Ausbruch misslingen.
(T3)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.
DAX
Wir bereits gestern erwähnt, kann ich den Dax erst wieder long nehmen, wenn er wenigstens etwas korrigiert(siehe Bild1). Wenn ich den Dax heute traden will, dann werde ich mich auf short Einstiege konzentrieren (siehe Bild2).
Alles nur Wahrscheinlichkeiten
Grüße
Samet
Wir haben hingewiesen;)
siehe Analyse gestern:
https://www.scalp-trading.com/2015/11/03/dailydax-di-03-11-2015/#disqus_thread
Damit ich ihn jetzt weiter shorten kann, sollte er mir ein zwischen Hoch geben.
vielen Dank
Grüße
Samet