DailyDAX – Mi, 21.10.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-M30

Marktsituation / Analyse :

Mit einem Upgap von über 50 Punkten startet der DAX in den heutigen Handel. In diesem Zuge wurde direkt das Vortageshoch (VTH) und die Tages EMA50 (rot) überwunden. Charttechnisch sollte diese Generierung eines neuen Hochpunktes weitere Anstiege einleiten. Da jedoch der DowJones aktuell bärisch an der Tages EMA200 (blau) reagiert, wäre es riskant Kaufpositionen im DAX zu eröffnen. Doch für Shortpositionen fehlen bislang klare Umkehrformationen. Ein bullischer Durchbruch ist weiterhin nicht vom Tisch zu weisen. Somit wird es heute interessant werden, ob ausgehend von den aktuellen Kursnotierungen tatsächlich neue Abwärtsimpulse entstehen können. Aktuell sind wir eng Short positioniert mit einem ersten Kursziel im Gapclosebereich. Ein weiteres Kursziel könnte die Marke von 10.045 Punkten sein. Fällt auch diese Unterstützung wäre die Marke um 9.890 Punkten das nächste Kursziel. Dieses bärische Setup steht und fällt jedoch mit dem DowJones und SPX. Ziehen diese erneut und deutlich an, wäre auch im DAX die bullische Trendfortsetzung wahrscheinlich. Das nächste Kursziel würde in diesem Zuge bei 10.300 Punkten liegen.

(T4)

21_10_2015_DAX_M30

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

DowJones-W1

Marktsituation / Analyse :

Im DowJones wird es nun interessant. Der Kurs konnte sich über die Asia Session weiter stabilisieren und ansteigen. Am frühen Morgen wurde in diesem Zuge die Tages EMA200 bei 17.280 Punkten angetestet. Nahezu punktgenau erfolgte ein bärischer Abpraller. Ob daraus nun ein neuer Abwärtsimpuls entsteht wird sich noch zeigen. Wenn es für die Bären nennenswerte Handelschancen gibt dann jetzt. Shortpositionen können nun untergeordnet aufgebaut werden. Der Stop sollte jedoch nicht viel weiter als 17.330 Punkte gesetzt werden (kurzfristig). Kalkuliert man das große Pullback bei 17.450 Punkten ein, müsste der Stop mindestens über 17.800 Punkte gesetzt werden. Wir konzentrieren uns jedoch aktuell auf einen untergeordneten Trendwechsel. Konkret unter 17.150 Punkten. Shortpositionen könnten unter dieser Marke interessant werden. Die Marke von 16.900 Punkten wäre ein mögliches erstes Kursziel.

(T1)

19_10_2015_DowJones_W1

Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung

21_10_2015_DowJones_H1

Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung

Sp500-M15

Marktsituation / Analyse :

Der marktbreite Sp500 konnte zwar bereits die Tages EMA200 (blau) überwinden, doch eine impulsive Trendfortsetzung blieb bislang aus. Unter anderem der weiterhin präsente Widerstandsbereich von 2.040 – 2.050 Punkten ist ein Grund dafür. Ob es sich hier wie im Chart markiert um eine bärische Flagge handelt wird sich noch zeigen. Eine bärische Reaktion findet aktuell an der oberen Kanalbegrenzung statt. Ein wirklicher Trendwechsel würde jedoch erst unter 2.020 Punkten erfolgen. Gelingt es den markierten Widerstandsbereich impulsiv zu überwinden, wären weitere Anstiege über 2.050 Punkten wahrscheinlich.

(T4)

21_10_2015_SP500_M15

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Nasdaq-M30

Marktsituation / Analyse :

Im amerikanischen DAX, dem Nasdaq, lässt sich auf dem M30 Chart ein intakter Aufwärtstrend vorfinden. In den letzten Tagen konnte ein Hochpunkt bei 4.4650 Punkten verbucht werden. Ein Überwinden dieser Marke sollten sowohl den unter-als auch übergeordneten Aufwärtstrend bestätigen und fortsetzen. Aufgrund der bärischen Situation bei den großen US Brüdern (DOW/SPX) wäre jedoch auch im Nasdaq ein Abpraller aktuell möglich. Untergeordnet sind erste Umkehrformationen zu erkennen. Ein erstes Kursziel im Zuge eins bärischen Abprallers könnte die Unterstützungsmarke bei 4.425 Punkten sein. Fällt auch diese Marke wäre der Bereich um 4.400 Punkten die nächste Zielzone.

(T3)

21_10_2015_Nasdaq_M30

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

2 KOMMENTARE

  1. Mein heutiger Plan im Dow jones,

    Mal schauen ob es so kommt.

    Immer wenig riskieren..

    Alles nur Wahrscheinlichkeiten

    Grüße
    Samet

    • Position1 hat Takeprofit erreicht(siehe Bild P1), für die die short Position brauche ich folgendes Marktmuster auf m1 (siehe Bild P2)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here