Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro konnte in der Nacht minimal ansteigen und handelt stabil mit sehr geringen Schwankungen am Morgen bei 1,1328 EUR/USD.
Analyse: Das untergeordnete Longsetup hat in den letzten Tagen wieder an Zugkraft und Dynamik verloren, bleibt aber noch erhalten. Um dies weiterhin zu gwährleisten müssen die Kurse nun oberhalb von 1,1280 EUR/USD spätestens wieder nach oben abdrehen. Eine Etablierung unter diesem Niveau ließe wieder den monotonen Seitwärtshandel der vorherigen Wochen aktivieren.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenster stellt der aktuelle Rücklauf vonden Hochs vergangenenr Woche eine kleine Abwärstsequenz da, die sich intakt nun den vierten fortsetztt. Die Tendenz ist wieder negativ im Vergleich zum Wochenstart gestern.
Analyse: Eins Auflösung der Shorttendenz würde mit Kurssteigerungen über 1,1390 EUR/USD vollzogen werden können. Die statistischen Bandbreiten bieten sich wie in den vergangennen Tagen weiterhin für den Handel auf der Longseite an.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Dax befindet sich weiterhin in der kurzfristigen Longsequenz und startet nach einem neuen Hoch im aktuellen Erholungslauf gestern über 10.200 Punkten etwas leichter bei 10.159 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster konnte sich bisher keine Dynamik nach dem Erreichen der 10.200er Kursmarke entfalten. Vielleicht kann es heute in den Bereich 10.235 gehen, fundamentale Impulse fehlen aber. Es steht auch wieder eine Kreuzung mit den Durschnittspreisen an, so dass der Markt eher weiter im Bereich 10.050 und 10.250 pendeln wird.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster drehten die Tendenzen gestern auf heute wieder auf Long mit Tendenzwechsel. Nach dem Schub vom Vormittag tat sich aber nicht mehr viel, so dass in den letzten Stunden wieder konsolidierender Handelscharkater eingetreten ist. Der Markt pendelt um den gleitenden Durchschnitt seitwärts.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können im aktuell noch intakten Erholungslauf unterseitig für Longtrades und oberhalb von 10.230 Punkten für mögliche Rückläufe zurück unter 10.190 Punkte shortseitig genutzt werden.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.