DailyStatistik-Di, 20.10.2015 (Bilanz)

Guten Abend, schauen wir heute wieder zurück, wie sich die Basiswerte entwickelt haben:

EUR/USD – H1 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2015 20.10. di_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EUR/USD – H1 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2015 20.10. di_EURUSD_H1_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EUR/USD – M15 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2015 20.10. di_EURUSD_m15_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro zeigte heute im vierten Tag des Rücklaufs einen stärkeren Versuch diesen zu beenden. Dies gelang jedoch noch nicht nachhaltig. Die obere statistische Bandbreite wurde erreicht und ausrreichend für einen Longscalptrade zweistellig übertroffen. Nachhaltig war der Anstieg darüberhinaus aber nicht. Bis zum Abend verbilligten sich die Kurse wieder bis auf 1,1340 EUR/USD. Etwas höher als zum heutigen Start.                 Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das untergeordnete Longsetup, derzeit etwas impulslos, intakt. Die Durchschnittspreise wurden zwischenzeitlich wieder zur Oberseite verlassen. Aktuell vollzieht sich der Handel gleich auf.

 

DAX – M30 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2015 20.10. di DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DAX – M30 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2015 20.10. di DAX_M30_abens_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DAX – M5 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2015 20.10. di_DAX_M5_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Marktlage: Der Dax scheiterte heute erneut über 10.200 Punkte anzusteigen. Ein morgendlicher Versuch nach einem schwächeren Start endete abrupt und führte die Kurse direkt bis zur unteren statistischen Bandbreite, welche wieder ein optimales Niveau für Longtrades bot. Der errechnete Wert selbst wurde aber um 1,5 Punkte verfehlt. Am Abend handelt der Markt auf dem Eröffnungsniveau bei 10.150 Punkten nahezu unverändert.
Analyse: Im H4-Zeitfenster lässt das Momentum des Erholungsanstiegs weiter nach. Kurse und Durchschnittspreise haben sich wieder angeglichen und berührt. Ein Ausflug zur Unterseite blieb noch aus. Der Erholungslauf innerhalb des übergeordneten Shortsetups bleibt unterdessen weiter intakt.

Schönen Abend noch,

Ben Sinterhauf

 

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 18:30 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here