DailyFX – Di, 20.10.2015

EUR/USD

Analyse: Der EUR/USD kann heute mit dem Bruch der absteigenden Trendlinie temporär Long in den Bereich 1.14 drehen oder falls der Widerstand um 1.1336 nicht gebrochen werden kann, geht es runter auf die 1.13 sowie noch tiefer in den Bereich der 1.1240.

Sollten wir ansteigende Kursverläufe sehen, so sind diese korrektiv, denn nach dem Shortimpuls in der vergangenen Woche, sehe ich allgemein den Euro schwach sowie umgekehrt, den US-Dollar stark.

Termine: 17 UHR, Rede von Yellen

20.10.2015_EURUSD_h4

Quelle: Eigene Darstellung

GBP/USD

Analyse: Betrachtet man parallel zum EUR/USD den GBP/USD, so steht das Währungspaar kurz vor dem Ausbruch zur Longseite, nachdem das Pullback an die Trendlinie ausgeführt wurde. Diesbezüglich kann man beim Ausbruch die Longpositionen temporär suchen, allerdings erst nach den 12 Uhr-Nachrichten, da gerade GBP stark volatil auf Nachrichten reagiert.

20.10.2015_GBPUSD_h4

Quelle: Eigene Darstellung

GOLD

Analyse: Der Fokus des heutigen Tages liegt auf den Rohstoffen. Hierbei kann die Short-Korrektur das Ende gefunden haben. Daher sind ansteigende Kursverläufe in GOLD mit dem Bruch der Trendlinie zu erwarten. Alternativ, sollte man auf andere Signale warten, die das Korrekturende bestätigen.

20.10.2015_GOLD_H1

Quelle: Eigene Darstellung

NZD/USD

Analyse: Parallel zum GOLD, kann auch die Korrektur im NZD/USD bald abgeschlossen sein, sobald die Seitwärtsrange in Longrichtung verlassen wird.

20.10.2015_Kiwi_h1

Quelle: Eigene Darstellung

AUDJPY

Analyse: Der AUD/JPY steht konsolidiert weiterhin im Dreieck. Aufgrund der zu erwartenden Rohstoffstärke für den heutigen Tag, ist ein Longausbruch bis 88 YEN zu favorisieren.

20.10.2015_AUDJPY_h1

Quelle: Eigene Darstellung

USD/JPY

Analyse: Auch USD/JPY bricht aktuell auf untergeordneter Zeiteinheit Long aus. Ich weiß nicht, ob daraus sich eine große Longbewegung entwickeln wird, sehe aber den USD/JPY für die nächste Zeit insgesamt Long und erwarte Kurssteigerungen bis zum 61.8 Fib. Level, das der 122 YEN-Marke entspricht. Daher soll man in der nächsten Zeit möglichst nicht gegen den US-Dollar antraden, sondern eher den US-Dollar kaufen.

20.10.2015_USDJPY_h4

Quelle: Eigene Darstellung

Viele Grüße,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

vitalij_profilbild_klein Autor Vitalij Lukowitsch
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here