DailyDAX – Mo, 19.10.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-D1

Marktsituation / Analyse :

In der vergangenen Handelswoche zeigte sich der DAX mit moderaten Gewinnen. Markante Marken konnten jedoch nicht zurückerobert werden. Der Index notierte am Freitagabend kurz vor Handelsschluss im Bereich von 10.120 Punkten. Untergeordnet konsolidiert der Index zwischen 10.025 – 10.170 Punkten. Erst ein Bruch dieser Marken sollte für neue Impulse sorgen können. Aufgrund des Test des 50iger EMA Bandes (rot), distanzieren wir uns aktuell vor neuen Kaufpositionen. Wirklich Shorten kann man den DAX jedoch ebenfalls nicht, da sich das untergeordnete Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs intakt zeigt. Somit heißt es zunächst weitere Kursentwicklungen abzuwarten. Fundamental steht in dieser Woche vor allem die EZB Pressekonferenz am Donnerstag im Mittelpunkt.

(T2)

19_10_2015_DAX_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

DowJones-W1

Marktsituation / Analyse :

Im DowJones ist die Lage auf dem übergeordneten Wochenchart weiter angespannt. Der Kaufdruck überwiegt zwar weiterhin, doch es wird zunehmend enger für die Bullen. Ein deutlicher Befreiungsschlag wäre erst vollzogen, wenn die Tages EMA200 (blau) und der Widerstandsbereich bei 17.300 Punkten markant überboten wird. Solange diese Widerstände jedoch nicht gebrochen werden besteht die Chance eines bärischen Abprallers. Aufgrund der stark überkauften Situation ein durchaus passables Shortsetup.

(T1)

19_10_2015_DowJones_W1

Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung

Sp500-D1

Marktsituation / Analyse :

Der marktbreite Sp500 konnte bereits die Tages EMA200 (blau) antesten und zunächst bärisch reagieren. Ob sich daraus jedoch ein neuer Abwärtstrend etablieren kann ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss. Für Kaufpositionen ist es nun eindeutig zu spät, auch wenn ein direkter Bruch des markierten Widerstandsbereiches nicht ausgeschlossen werden kann. Ein erstes Kursziel im Zuge eines Abprallers (Short) könnte die Tages EMA20/50 (grün/rot) bei 1990 Punkten sein.

(T2)

19_10_2015_SP500_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Nasdaq-H4

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq zeigt sich zum heutigen Wochenchart relativ unverändert. Untergeordnet wechseln die Ampeln nun langsam von orange auf grün. Über 4.450 Punkten könnten sich weitere Anstiege etablieren und Kaufpositionen wären aus charttechnischer Sicht opportun. Drehen jedoch die großen US Brüder gen Süden, verbieten sich natürlich korrelierte Kaufpositionen.

(T3)

19_10_2015_Nasdaq_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here