EUR/USD
Analyse: Tatsächlich kam ein schlagartiger Shortimpuls im EUR/USD gestern. Vor dieser Shortbewegung wurde immer wieder in den vergangenen DailyFX-Beiträgen gewarnt: “Konservative Anleger sollten auf der Seitenlinie bleiben und sich erst im Rücklauf nach dem Sell Off positionieren, womit der Shorttrend seine Bestätigung erhält. Aggressive Trader dürften bereits im aktuellen Bereich des Widerstandes um 1.1470-1.15 nach Shorts Ausschau halten.”(DailyFX gestern)
Damit bestätigt der gestrige Sell Off die Fortsetzung des übergeordneten Shorttrends und die Wiederkehr der USD-Stärke. Eine Korrektur bis in den Bereich 1.1450 sollte für Shortplatzierungen für den heutigen Tag interessant sein. Eine bärische Wochenkerze sollte die Trendwende bestätigen. Trotz allem kann man nicht zu 100% sagen, ob es tatsächlich die Top-Ausbildung nun ist, sondern bleibt bei einer Analyse. Von daher ist der Fokus auf den Kapitalschutz in erster Linie zu setzen.
Quelle: Eigene Darstellung
USD/CHF
Analyse: Auch im USD/CHF scheint die übergeordnete Long-Trendfortsetzung das wahrscheinlichere Szenario zu sein. Fraglich ist für mich noch, ob wir tatsächlich das Tief am 61.8 Fib. Level gesehen haben oder dieses nochmal in Verbindung mit der unteren Trendlinie angetestet wird.
Sollte die aufsteigende Trendlinie allerdings bärisch gebrochen werden, so ist mit einer allgemeinen USD-Schwäche zu rechnen.
Quelle: Eigene Darstellung
EUR/CAD
Analyse: Das gestrige Setup zum EUR/CAD ging hervorragend auf, wodurch ein überproportionales CRV-Verhältnis generiert werden konnte. Auch für den heutigen Tag kann es tiefer gehen, sobald die Unterstützung um 1.46 gebrochen wird.
Quelle: Eigene Darstellung
Quelle: Eigene Darstellung
AUD/JPY
Analyse: Noch ist die SKS-Formation im AUD/JPY aktiv und sollte bald getriggert werden, da sonst mit dem Bruch aus der Dreieckskonstellation die Gültigkeit der SKS verfällt. In diesem Fall wäre sogar eine Longpositionierung denkbar.
Quelle: Eigene Darstellung
WTI
Analyse: WTI konnte gestern am Support den Abpraller einleiten. Nichtsdestotrotz ist WTI übergeordnet Short, was den Rücklauf in den Bereich 48.50-48.90 für Shorts interessant macht.
Viele Grüße,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.
CADJPY
Schulterkiller Pullback H1 = untergeordnet einstieg Pullback M5
Alles nur Wahrscheinlichkeiten
Grüße
Samet