DailyStatistik-Mi, 07.10.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 7.10. mi_EURUSD_H1_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro tritt weiter auf der Stelle. Am Morgen steht die Währung an der oberen Begrenzung der aktuell etalierten Schiebezone bei 1,1261 EUR/USD über den Durchschnittspreisen, die noch in der Nähe des Mittelfelds notieren.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt zunächst der Seitwärtshandel pur erhalten. Die Rückbildung der Kurse ins Zentrum der Range oder ein Ausbruchsversuch auf der Oberseit steht heute im Fokus.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 7.10. mi_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster zeigt sich der Verlauf spiegelbildlich zur H4-Zeitebene. Auch hier stagniert der Handel an den zuletzt erreichten oberen Handelsmarken. Die Tendenz zu gestern Morgen ist positiv.
Analyse: Vor dem Fed-Protokoll am Donnersterg ist ein sehr starker Ausbruch nicht so wahrscheinlich. Eher macht der Markt das, was er bereits die letzten Tage gemacht hat. Ein Angleichung an die Durchschnittspreise im Tagesverlauf ist realistischer. Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann wie in den letzten Tagen, oben short unten long, beibehalten werden.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 7.10. mi_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax erreichte gestern mit Kursen über 9.950 Punkten einen Hochpunkt in der laufenden Erholung. Heute startet der Markt den dritten Tag in Folge mit einer positiven Tendenz in den Handel.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steht wie gestern temporär eine Angleichung an die Durchschnittspreise im Tagesverlauf an. Dreistellige zwischenzeitliche Abgaben sind weiterhin einzuplanen.  Das übergeordnete Shortsetup mit untergeordnet laufender Erholung bleibt intakt.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 07.10. mi DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster wurde der stramme aufsteigender Kursast vom Freitags/Montags- Handel gestern zum Start unterbrochen. Seitdem handelt der Markt etwas volatiler zur Oberseite in Richtung der 10.000er Kursmarke. Der Handelsstart heute vollzieht sich nach einem Schluss unter 9.900 Punkten heute Morgen leicht darüber.
Analyse: Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann auch wie gestern auf der Oberseite weiterhin shortseitig ausgerichtet bleiben. Und im unteren Bereich sollten bei einer Unterbrechnung der Erholungtendenz zwischenzeitliche Longrückläufe profitabel umsetzbar sein.

DAX – W

das woche

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Analyse: Mit rund 300 Punkten Handel auf beiden Seiten, unter und über  dem Schlußkurs vom September, hat der Dax im Oktober sein Pensum hinsichtlich der Schwankungsbreite, die statistisch zum Monatsanfang angezeigt wurde, schon ganz gut erfüllt. Auf der Oberseite geht noch ein bisschen.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here