DailyStatistik-Di, 06.10.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 06.10. di_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro verbleibt in der Schiebezone und pendelt derzeit weiter um die Durchschnittspreise, an diesem Morgen leicht auf der Unerseite, seitwärts. Aktueller Stand 1,1183 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es aus Trendsicht keine Veränderungen. Abwarten auf die möglichen gestern genannten Impulsgeber bleibt hier an der Tagesordnung.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 06.10. di_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster zeigt sich das gleiche Verhalten wie auf der H4-Zeitebene. Auch hier handelt die Währung unter dem gleitendne Durchschnitt im Konosolidierungsmodus. Die Tendenz im Vergleich zu gestern Morgen ist diesemal aber negativ.
Analyse: Für den Handel an den statistischen Bandbreiten ändert sich nichts. Hier können in den Begrenzungen der aktuellen Schiebezone auf der Oberseite weiterhin Shorttrades und im unteren Bereich  Longeinstiege gehandelt werden.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 65.10. di_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax hat gestern angefangen den oberen statistisch angepeitlen Handelsbereich abzuarbeiten nachdem zu Beginn des Monats die Unterseite favorisiert wurde. Mit dem gestrigen Anstieg konnte die Konsolidierung im 9.300/.9800er Bereich noch deutlicher nach oben aufgelöst werden. Der Markt schloss erneut am Tageshoch. Die Eröffnung heute gestaltet sich aber nach 4 Aufwärts-Kurslücken in Serie nicht ganz so stark. Aber immer noch über 9.800 Punkten.  Um 07:00 Uhr steht der markt bei 9.870 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster konnten sich die Kurse noch etwas stärker nach der Kreuzung der Durchschnittspreise zur Oberseite absetzen. Hier steht wieder eine Angleichung an, so dass eine mögliche Fortsetzung durch Rückläufe begleitet werden sollte.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 06.10. di DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich nach dem gestrigen Tendenzwechsel ein strammer aufsteigender Kursast gebildet, der oberhalb von 9.830 Punkten intakt verläuft. Die Tendenz im Vergleich zum gestrigen Start ist erneut positiv.
Analyse: Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann auf der Oberseite weiterhin shortseitig ausgerichtet bleiben. Aufgrund des Wechsel in den unteren Zeiteinheiten in den Longmodus sollten diesmal auch wieder auf der Unterseite temporäre Longtrades profitabel handelbar sein, falls der Markt überhaupt nocheinmal soweit im heutigen Handel zurück stößt. Zumindest ein Richtungswechsel im M1-Zeitfenster hat heute eine statistische Wahrscheinlichkeit von über 95%.     

Impuls & Reaktion :

impuls und reaktion mitlogo

                      Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.    

Der aktuell laufende Shortimpuls hat zeitilch nun bereits seinen statistischen Durchschnitt erreicht so dass zumindes ein Bewegungswechsel anstehen sollte. Insgesamt bleibt der deutsche Markt allerdings im Vergleich zu den US-Kollegen sehr schwach. Dort wurden bereits wieder Niveaus erreicht die beim Dax den Bereich 10.500 Punkte entsprechen würden.  Sondereffekte wie VW können die Sache noch etwas hinziehen.


 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here