Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-H4
Marktsituation / Analyse :
Nach einer positiven Handelseröffnung zum gestrigen Wochenstart konnte der DAX das Gapclose wenige Minuten nach Handelsbeginn direkt vollziehen. Anschließend setzte sich das bullische Momentum des Freitags weiter fort und der Index zog über den gesamten Handelstag weiter an. Mit 220 Punkten in der Spitze ein durchweg bullischer Tag. Jegliche Shortpositionen wurden förmlich aus dem Markt gedrückt. Wie im gestrigen Artikel beschrieben, leitete der Bruch der Marke von 9.780 Punkten eine starke Aufwärtsbewegung ein. Auf dem H4 Chart wurde nun eine mögliche W-Formation bullisch getriggert. Doch noch haben die Bullen längst nicht gewonnen. Im Bereich von 9.880 – 10.040 Punkten wartet ein markanter Widerstandsbereich auf den DAX. Erst ein deutlicher Bruch sollte die mögliche untergeordnete Trendwende zementieren.
Für den heutigen Handel ist zunächst eine Korrektur wahrscheinlich, da der DAX in den letzten zwei Tagen knapp 500 Punkte ohne Korrektur (Short) angestiegen ist. Somit sollte man für den heutigen Handel Geduld und gutes Timing mitbringen. Neue Einstiege auf der Kaufseite empfehlen wir untergeordnet erst im Bereich ab 9.700 – 9.540 Punkten. Für mittelfristige Anleger gilt es weiter den bullischen Bruch der Marke von 10.040, oder aber den bärischen Bruch der 9.300 Marke abzuwarten.
(T3)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
DowJones-H4
Marktsituation / Analyse :
Auch der DowJones kannte im gestrigen Handelsverlauf nur eine Richtung. Neben der Tages EMA20(grün) wurde auch die Tages EMA50 (rot) deutlich überwunden und zurückerobert. Die Ampeln stehen vor allem im kurzfristigen Bereich deutlich auf grün. Aufgrund der stark überkauften Situation wäre es ratsam nun eine stärkere Korrektur abzuwarten. Auch wenn untergeordnet die Aufwärtsbewegung jederzeit fortgesetzt werden kann, würden wir erst wieder im Unterstützungsbereich von 16.450 – 16.600 Punkten nach Kaufpositionen suchen.
(T3)
Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung
Cac40-H4
Marktsituation / Analyse :
Auch der französische Cac40 konnte die markierte Seitwärtsphase zurückerobern und ein höheres Tief/Hoch generieren. In diesem Zuge wurde fast die Marke von 4.680 Punkten angetestet. Unmittelbar vor Handelsschluss drehte der Kurs. Nach einer leicht schwächeren Eröffnung am heutigen Dienstag wäre zunächst eine Korrektur bis in den Bereich von 4.500 Punkten möglich. Knüpft der Index jedoch an das gestrige Momentum an, wäre auch eine direkte untergeordnete Trendfortsetzung möglich. Für mittelfristige Anleger werden Positionierungen erst bei Schlusskursen über 4.680 Punkten interessant.
(T3)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
EuroStoxx-H4
Marktsituation / Analyse :
Im gestrigen Artikel wurde auf den EuroStoxx50 hingewiesen. Tatsächlich gelang der Bruch der Marke von 3.140 Punkten. Anschließend wurde lag das nächste Kursziel bei 3.200 Punkten. Auch diese Hürde wurde überwunden und der Index zog weiter an. Für den heutigen Handel könnte das untergeordnete Pullback auf die Unterstützungsmarke von 3.140 Punkten (gestrige Durchbruchsniveau) interessant werden.
(T3)
Gestrige Analyse :
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Update + Analyse heute :
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.