DailyDAX – Fr, 02.10.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-MN

Marktsituation / Analyse :

Am heutigen Freitag sind die Augen vor allem auf die Arbeitsmarktzahlen aus den USA gerichtet. Diese werden 14:30 Uhr veröffentlicht und sollten für erhöhte Volatilität sorgen. Der DAX eröffnete am gestrigen Donnerstag stark bullisch und notierte unmittelbar über der Marke von 9.750 Punkten. Nach einer kurzen Konsolidierung sah es kurzzeitig so aus, als würde der Index weiter anziehen. Zu diesem Zeitpunkt nutzten jedoch viele bereits Long positionierte Käufer die Chance Positionen abzubauen und Gewinne zu realisieren. Der temporäre Ausbruch entpuppte sich als Bullenfalle und eine starke Abwärtsbewegung resultierte in diesem Zuge.

Für den heutigen Handel halten wir uns aufgrund der bevorstehenden News vorerst zurück. Wir konzentrieren uns somit auf folgende Handelsmarken.

9.780 (bärische Umkehr enger SL Short) – (deutlicher Durchbruch Long bis in den Bereich von 9.960)

9.450 (bullische Umkehr enger SL Long) – (deutlicher Durchbruch (VTT) Short bis in den Bereich von 9.340)

(T1)

01_10_2015_DAX_MN

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

(T3)

02_10_2015_DAX_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

DowJones-M30

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones notierte im gestrigen Handelsverlauf sein Hoch bei 16.445 Punkten. Ausgehend von dieser Kursnotierung setzte eine deutliche Abwärtsbewegung mit knapp 350 Punkten in der Spitze ein. Diese Bewegung wird aktuell auskorrigiert. Trend fortsetzend kommen somit nur Shortpositionen in Frage. Diese können wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Über 16.450 Punkten wäre zunächst weiteres Anstiegspotential gegeben und Shortpositionen hinfällig. Ein mögliches Kursziel im Zuge weiterer Abgaben könnte das VTT bei 16.070 oder aber die Marke von 15.900 Punkten sein.

(T3)

02_10_2015_DowJones_M30

Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung

SPX-H1

Marktsituation / Analyse :

Der marktbreite SP500 weist auf dem H1 Chart weiter ein Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs vor. Gelingt es jedoch die Marke von 1.940 Punkten zurückzuerobern, wäre dieses Marktmuster temporär gebrochen. Solange dieser Widerstand jedoch hält, sind Kaufpositionen riskant. Auch hier konzentrieren wir uns aktuell weiter auf Shortpositionen. Ein nachhaltiger Bruch der 1.900Punkte Marke sollte weitere Abgaben einleiten können.

(T3)

02_10_2015_SPX_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

EuroStoxx-M15

Marktsituation / Analyse :

Der EuroStoxx vollzog im gestrigen Verlauf ein erneutes bärisches Pullback an die Marke von 3.140 Punkten. Sofern dieser Widerstand nicht ausgehebelt wird, sind Kaufpositionen riskant. Somit konzentrieren wir uns auch hier weiter auf die Shortvariante. Eine interessante Handelsidee wurde im Chart markiert. Der Short wäre bis in den Bereich von 3.030 Punkten möglich.

(T4)

02_10_2015_EuroSToxx_M15

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here