DailyStatistik-Mi, 23.09.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 23.09. mi_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro zeigt sich im Vergleich zu den Aktienmärkten am Morgen recht stabil. In der Nacht wurde fast die Marke von 1,1100 EUR/USD erreicht. Am Morgen handelt die Währung auf Schlusskursnieau bei 1,1129 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster handeln die Kurse immer noch unter den Durchschnittspreisen. Nach dem Folgeabrutsch gestern sollte nun eine Stabilisierung eintreten. Damit das untergeordnete Longsetup noch gültig bleibt ist ein Dreh zur Oberseite zwischen 1,1100/1,1000 EUR/USD zwingend, da sich ansonsten das übergeordnete Shortsetup wieder durchsetzen würde.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 23.09. mi_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster hat der Rücklauf von 1,1400 EUR/USD weiterhin Bestand. Die Tendenz ist nochmals negativ.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können im unteren Bereich heute nocheinmal für Longeinstiege genutzt werden, da bis in diesen Bereich noch das untergeordnete Longsetup Gültigkeit hat. Bei einer Angleichung der Kurse mit dem gleitenden Durchschnitt und Kreuzung zur Oberseite können auch auf dem oberen Niveau weitere Zukäufe erfolgen.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 23.09. mi_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax realisierte gestern den Durchbruch aus der Seitwärtsrange, die sich nach dem ersten tiefen Schlag  im August in den folgenden Wochen gebildet hatte. Zum Start geht es heute nocheinmal direkt per negativer Kurslück tiefer. Nach einem Schluss über 9.600 vollzieht sich die Eröffnung unter 9.500 Punkten.
Analyse: Das Shortsetup bleibt somit voll bestätigt. Bedingung im laufenden Shortimpuls ist die Generierung neuer Tiefs unter 9.300 Punkten.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 23.09. di DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster und den darunter liegenden Zeiteinheiten ist alles im Shortmodus. Die Tendenz im Vergleich zu gestern Morgen ist ebenfalls wieder negativ und es liegt ein Tendenzwechsel von Long auf Short vor.
Analyse: Die untere statistische Bandbreite liegt heute bereits unter den Augusttiefs von 9.300 Punkten. Sollte der Markt bis in den 9.200er Bereich fallen käme dies wieder einem Ausverkauf gleich, so dass dort auch temporäre Longtrades legitim sind. Denn nach Durchbrüchen erfolgt in der Regel nocheinmal ein Rücklauf bevor dann möglicherweise weitere Extremwerte erreicht werden. Die Oberseite kann für weitere Abverkäufe genutzt werden. Im Falle eines Intradayreversals sind aber auch dort temporäre Longpositionierungen möglich.

Impuls&Reaktion:

is ohne Logo

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Der aktuell laufende Shortimpuls erreicht bald seinen statistisch zeitlichen Mittelwert. Auf aktueller Basis zeichnet sich eine Ausdehung bis in den Oktober hinein ab. Denn um einen Bewegungswechsel einzuleiten müsste der Index inzwischen mindestens schon wieder 1.000 Punkte steigen. Dies ist natürlich möglich und wurde in kurzer Zeit auch schon gesehen, ist aber aufgrund der aktuellen Gemengenlage am Markt eher fragwürdig.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here