EUR/USD
Analyse: Wie im Laufe der Woche mehrmals hingewiesen, ist mit einem stärker werdenden US-Dollar zu rechnen. So kam der Durchbruch im USDX als auch die Schwäche im EUR/USD. Im USDX wird wohl das Hoch vom September heute oder erst nach dem Rücklauf an die Trendlinie ausgehebelt werden und ein Aufwärtstrend ausgebildet. Vor diesem Hintergrund ist der EUR/USD insgesamt Short.
Für den heutigen Tag ist es schwierig eine genaue Prognose für den Euro abzugeben, denn es kann jeder Zeit nun eine Longkorrektur eintreten.
Im Fokus steht natürlich die Marke von 1.10, an der eine Longkorrektur denkbar ist, wenn diese nicht bereits schon vorher eintritt.
Analyse Montag
Analyse heute
USD/JPY
Analyse: Sehr spannend dürfte es heute im USD/JPY werden, wo sich ein Longausbruch anbannt und dieser vermutlich schon heute zu sehen sein wird.
Quelle: Eigene Darstellung
USD/CHF
Analyse: Auch der USD/CHF steht kurz davor den Longtrend fortzusetzen, was wiederum den EUR/USD weiter schwächen sollte, sobald das Hoch und die Trendlinie im USD/CHF ausgehebelt ist.
Quelle: Eigene Darstellung
GBP/JPY
Analyse: Des Weiteren kann der GBP/JPY im Bereich des 61.8 Fib. Levels sowie in Verbindung mit der Trendlinie interessant werden. Hierbei ist auf die Korrelation zu den Aktienmärkten acht zu geben. Sollten die Aktienmärkten heute eine bullische Tendenz haben, so dürfte auch diese Supportzone im GBP/JPY halten.
Quelle: Eigene Darstellung
EUR/CAD
Analyse: Gestern wurde bereits darauf hingewiesen, dass im EUR/CAD mit dem Bruch der Trendlinie weiteres Shortpotenzial gegeben ist. Das Währungspaar sollte weiter beobachtet werden und soweit sich im Rücklauf Shortsignale ergeben, kann daraus eine dynamische Shortbewegung resultieren.
Quelle: Eigene Darstellung
Viele Grüße,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.