Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
GBPUSD-D1
Marktsituation / Analyse :
Auf dem übergeordneten Tageschart vollzog das Major Währungspaar GBPUSD ein bärisches Pullback auf eine aufwärts gerichtete Widerstandslinie in Verbindung mit 76iger Retracement der letzten Abwärtsbewegung. Auf dem Tageschart wurde eine deutliche Umkehrformation ausgeformt und die bärische Bestätigung könnte jederzeit einsetzen. Eröffnet man jedoch jetzt Shortpositionen, tradet man gegen die EMA20/50 und 200 an. Desweiteren befindet sich der Kurs auf der Trendstufe (3) in einem intakten Aufwärtstrend mit einem Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs. Natürlich kann es sich hier, wie im Chart markiert, um eine große bärische Flagge handeln. Einem möglichen Ausbruch mit Shortpositionen vorzugreifen ist jedoch riskant. Ein Setup welches man sich dennoch auf eine Watchlist setzen kann. Shortpositionen sollte konkret erst unter 1.54 gesucht und eröffnet werden. Kurzfristige Longpositionen wäre im Unterstützungsbereich von 1.5440 möglich.
Mehr zu Trendstufen : Klicke hier!
(T2)
Gestrige Analyse
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Update heute :
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
(T3)
Gestrige Analyse
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Nachdem die aufwärts gerichtete Unterstützungslinie deutlich unterschritten werden konnte, wurde das letzte Tief angetestet. Aufgrund der überverkauften Situation wird nun eine Korrektur (Long) zunehmend wahrscheinlicher. Das Pullback Short kann wie im Chart markiert gehandelt werden.
Update + Analyse heute :
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.