DailyFX – Mo, 14.09.2015

EUR/USD

Analyse: Weiterhin ist neben dem EUR/USD auch auf den USD-Index zu achten. Denn hier kann eine bullische Flaggenformation im Spiel sein sowie von Relevanz, ist die psychologische Marke von 95.

Bezüglich des EUR/USD ist vermutlich Longpotenzial bis 1.14 gegeben, solange die Trendlinie hält. Andererseits, beim Bruch der Trendlinie, ist auf Shortpositionen zu switchen.

Sollten am Donnerstag die US-Zinsen tatsächlich angehoben werden, dürfte diese Maßnahme den USD beflügeln. Am Sonntag stehen dann die Neuwahlen in Griechenland an.

14.09.2015_usdx_h4

14.09.2015_eurusd_h1

Quelle: Eigene Darstellung

BRENT

Analyse: Brent bzw. Crude Oil ist weiterhin zu beobachten. Scheinbar wird das Tief am 61.8 Fib. Level erneut angetestet. Sollte dieses Kurslevel halten, wäre dies ein Indiz für eine Bodenbildung, an der Longpositionierungen erfolgen könnten.

14.09.2015_Brent_h4

Quelle: Eigene Darstellung

USD/CAD

Analyse: Der USD/CAD setzt die Konsolidierung im Dreieck fort. Zumindest ein markanter H4-Schlusskurs ober- oder unterhalb des Dreiecks sollte abgewartet werden, um Fehlausbrüche zu vermeiden.

14.09.2015_usdcad_h4

Quelle: Eigene Darstellung

NZD/USD

Analyse: Kurzfristige Shortpositionierungen entstehen im NZD/USD, sobald die bärische Flaggenformation gebrochen wird. Hierbei liegt das erste Kursziel bei 0.6240. Ein bullischer Anstieg bis vor erst in den Bereich der 0.64 ist ebenfalls vor dem Hintergrund der noch offenen Gap möglich. Allerdings kommen Longpositionen erst mit dem Bruch des Bereichs von 0.64 in Frage.

14.09.2015_NZDUSD_h1

Quelle: Eigene Darstellung

Viele Grüße,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

vitalij_profilbild_klein Autor Vitalij Lukowitsch
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

 

2 KOMMENTARE

  1. ?CHFJPY?

    Analyse:

    Auf dem Tageschart sehen wir aktuell einen Abwärtstrend, der am korrigieren ist(siehe Bild1)

    Diese Korrektur schauen wir uns auf dem H1 chart an und sehen dass er sich auch wie eine Korrektur (zumindestens bis jetzt) verhält)Nennen wir es mal ne bärische Flagge (unsauber)

    Siehe Einsitegszonen auf Bild2 und Bild3
    -Tagesfibonacci = Dunkel Lila
    -H4 Fibonacci = Grün
    -Weekly Fibo = Blau

    Somit würde ich gerne am Fussionacci 38,2(D) 61,8(H4) + Dailyema20/wema50 + Pullback(short durchbruchszone) einsteigen.

    Forex Heatmap: Heute scheint nicht viel los zusein, aber wir posten es trotzdem mal.

    Alles nur Wahrscheinlichkeiten
    Grüße
    Samet

    • AUDNZD rastet long aus (Daily M30, M1) (guter Ausbruch)

      Pullback könnte in Frage kommen auf M30

      Alles nur Wahrscheinlichkeiten
      Grüße
      Samet Ende

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here