DailyDAX – Fr, 11.09.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-M15

Marktsituation / Analyse :

Wirklich viel getan hat sich im gestrigen Handelsverlauf nicht. Im Zuge des Fehlausbruches am Mittwoch setzten stärkere Abgaben ein und ein tieferes Tief wurde auf dem H4 Chart generiert. Das VTT bei 10.150 Punkten konnte erfolgreich verteidigt werden. Wie im Chart markiert, liegt das heutige VTT nah am gestrigen. Der bärische Bruch sollte hier weiterhin Shortpositionen ermöglichen. Für neue Kaufpositionen bedarf es zunächst die Überschreitung des Vortageshochs bei 10.330 Punkten. Das nächste Kursziel könnte in diesem Zuge bei 10.485 Punkten liegen. Auf der Unterseite liegt das erste Kursziel bei ca. 10.090 Punkten. Aufgrund der weiterhin stark erhöhten Volatilität prägen weiterhin ständige Richtungswechsel den untergeordneten Handel. Sowohl Long, als auch Shortpositionen können wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Wir präferieren jedoch weiterhin die Shortpositionen, da vor allem auch übergeordnet das Marktmuster noch klar fallend ist.

11_09_2015_DAX_M15

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

DowJones-H1

Marktsituation / Analyse :

Auch dem DowJones gelang es in letzter Sekunde sich am gestrigen VTT bei 16.200 Punkten zu stabilisieren. Vo einer klaren Handelsrichtung ist der Index jedoch weiterhin entfernt. Über die Asia Session etablierte sich eher eine bärische Tendenz, welche sich aktuell intensiviert. Die Handelsmarken bleiben unverändert. Sollte der Dow wieder direkt steil nach unten fallen und bullische Umkehrsignale am VTT ausformen, wären eng gestoppte Kaufpositionen opportun. Fällt der Index kontinuierlich nach unten und formt ein Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs aus, wäre auch der bärische Bruch des VTT mit Shortpositionen handelbar.

11_09_2015_DowJones_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

AUS200-H1

Marktsituation / Analyse :

Weiterhin interessant zeigt sich der Australische Aktienindex, auch ASX genannt, befindet sich in einer klassischen Seitwärtsphase. Nach den starken Abgaben der vergangenen Wochen konnte sich der Index zunächst stabilisieren. Daher könnte es sich um eine zeitliche Korrektur im intakten Abwärtstrend handeln, sollte die bärische Auflösung erfolgen. Auch die bullische Auflösung könnte interessant werden. Die interessanten Marken wurden markiert.

10_09_2015_AUS200_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

HSI-W1

Marktsituation / Analyse :

Der chinesische Aktienindex, kurz HSI, stagniert aktuell auf dem Wochenchart nach den intensiven Abwärtsbewegungen. Neben dem Bruch einer markanten aufwärts gerichteten Unterstützungslinie wurden auch die letzten Wochentiefs deutlich unterschritten. Von einer untergeordneten Bodenbildung kann bislang keinesfalls gesprochen werden. Aufgrund der stark überverkauften Situation müsste man im Zuge weiterer Anstiege die Shortchancen, welche im Chart markiert wurden, ausloten. Charttechnisch kommt der Index ab 22.500 Punkten in einen Widerstandsbereich.

11_09_2015_HKG33_W1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here