Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro verbleibt in der Flaggenformation und pendelt dort hin und her. Vom unteren Ende gestern mit Fehlausbruch stiegen die Kurse wieder an die obere Kante des kleinen Kanals mit aktuellem Stand bei 1,1215 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt die Lage weiterhin unverändert. Der intakte Rücklauf in der noch bestehenden Aufwärtsbewegung oberhalb von 1,1000 EUR/USD, die oberhalb von 1,1300 EUR/USD erst wieder mehr Schwung zur Oberseite bekommt, setzt sich fort.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenster laufen die Kurse im Flaggenkanal zur Oberseite mit steigender Tendenz zu gestern Morgen. Das Hoch vom letzten Donnerstag vor der EZB-Sitzung wurde fast erreicht.
Analyse: Es besteht im Tagesverlauf heute erneut die Möglichkeit, dass die Flaggenformation nochmals nachhaltiger nach unFlashtrader1ten verlassen wird. Bei erhöhter Dynamik sind an der unteren statistischen Bandbreite dann prozyklische Shorttrades wieder sinnvoller und erst auf tieferem Niveau im Bereich der Vortagestiefausdehnung eingestreute Longengagements risikoärmer. Die obere Seite wurde in der Nacht schon kurz angerissen bietet sich an der oberen Kante des Flaggenkanals aber nochmals für Rückläufe zur Unterseite an.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Nachdem der Ausbruch über die 10.400 Marke gestern zunächst scheiterte, fogte bis zum Schluss ein Abverkauf bis unter 10.170 Punkte. Heute Morgen startet der Markt abermals mit einer positiven Kurslücke über 10.200 Punkten. Die Tendenz zu gestern Morgen ist aufgrund des starken Rücklaufs am Nachmittag trotzdem negativ.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt der Shorttrend mit Jo Jo Handel zwischen 9.800/10.400 Punkten weiter bestehen. Oberhalb von 10.400 sind weitere Anstiege möglich. Insgesamt handelt es sich bei aufgebauten Kurssteigerungen aber weiterhin lediglich um potentielles Rückschlagspotential für weitere Abverkäufe zur Unterseite.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich ein starker Abverkaufsast gebildet, der trotz positiven Starts inakt bleibt. Der Handel verläuften fortlaufend noch unter dme gleitendne Durchshcnitt zur Unterseite.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können im intakten Shortsetup weiterin für Positionierungen zur Unterseite genutzt werden.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.