DailyStatistik-Mo, 07.09.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 07.09. mo_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro handelt auf erniedrigtem Niveau seit der Beeinflussung durch der Aussagen der EZB am Donnerstag weiterhin bei 1,1145 EUR/USD kaum verändert zum Wochenschluss am Freitag.
Analyse: Im H4-Zeitfenster hat immernoch der Rückzug seit den zuletzt erreichten Kursen über 1,1700 EUR/USD Bestand. Innerhalb dessen hat sich eine kleine bärische Flaggenformatin gebildet. Hier handelt Einheitswährung knapp unter den Durchschnittspreisen mitten in diesem Muster. Aus dieser Ausgangslage heraus zeichnen sich weitere Abgaben ab. Die negative Korrelation zum Dax ist weiterin verschwunden. Dieser eröffnet deutlich stärker währen der Euro relativ dazu eher stabil bleibt.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 07.09. mo_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster zeigt sich der Handel ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt eher schwach. Die Tendenz zu Freitag Morgen ist konsolidierend.
Analyse: Angesichts der aktuellen Schwäche und der Möglichkeit weiterer Tiefs bei Auflösung der kleinen Flaggenformation im H4-Zeitfenster, sind Longeinstiege mit geringerem Risiko an der unteren statistischen Bandbreite heute im Bereich 1,1080 EUR/USD besser als oberhalb von 1,1100 EUR/USD. Im oberen Bereich der errechneten Extremwerte für heute bieten sich Shorttrades in den Lauf des aktuellen Rückzugs zur Unterseite an.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 07.09. mo_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf2

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Die Nervosität des Dax zeigte sich auch am Freitag. Unverändert bleibt der Markt schwach. Der Wochenstart vollzieht sich etwas stärker mit positiver Kurslücke oberhalb von 10.000 Punkten nachdem diese Marke zum Freitagsschluss fast noch unterschritten wurde.
Analyse: Im H4-Zeitfenster setzten die Kurse auf die am Donnerstag nach oben aufgelöste Flaggenformation auf von der sie durch die stärkere Eröffnung direkt abprallen können. Der Handel bleibt aber zunächst noch unter den Durchchnittspreisen zur Unterseite ausgerichtet. Am übergeordneten Shortbild hat sich nichts geändert.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 07.09. mo_DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster bildete sich am Freitag ein durchgängiger Short ausgerichter Ast der heute durch den postiven Start zunächst unterbrochen wird. Die Tendenz zu Freitag früh ist dennoch negativ.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können im aktuell übergeordneten noch völlig intakten Shortsetup weiterhin für Positionierungen zur Unterseite genutzt werden. Nach dem starken Start bietet sich besonders das obere Extrem für heute dafür an, wenn der Markt es schaffen sollte dieses Niveau zu erreichen.

 

Erfolgreichen Handelstag und guten Wochenstart,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here