DailyStatistik-Fr, 04.09.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 04.09. fr_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro konsolidierte nach dem Abschlag gestern durch die EZB  und setzte dies auch bis in den Morgen über Nacht fort. Mit negativer Tendenz geht die Währung bei 1,1129 EUR/USD in den weiteren Freitagshandel.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist deutlich zu erkennen, das ohne EZB-Beeinflussung der Handel knapp oberhalb von 1,12 EUR/USD weiter leicht seitwärts gelaufen wäre. Obwohl der Dax heute zum Start deutlich schwächer notiert, bewegt sich der Euro kaum. Dies zeigt die Relevanz des Notenbankeinflusses. Heute Nachmittag kommt mit dem Arbeitsmarktbericht, dem von den Marktteilnehmern ebenfalls große Bedeutung beigemessen wird, ein weiterr Kurbewegender Dateninput hinzu. Dieser hat das Potential den Euro wieder über das Niveau von gestern steigen zu lassen oder sogar die aktuelle Bewegung zu drehen. Daher ist es sinnwoll die Veröffentlichung erst wieder abzuwarten.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 04.09. fr_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster bleibt der Rücklaufsmodus ebenfalls noch intakt. Der Markt schwankt wie gestern in einer sehr engen Kursspanne unterhalb des gleitenden Durchschnitts.
Analyse: Dies kündigt meist weitere Abgaben an. Oberhalb von 1,1000 EUR/USD bieten sich bei weiteren Abschlägen noch Longeinstiege an. Besonders bei höherer Volatilität am Nachmittag wird es sicher einige Trademöglichkeiten geben.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 04.09. fr_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf2

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax bleibt nervös und startet heute wiedereinmal mit einer negativen Kurslücke. Hier war der EZB-Einfluss nicht von Dauer. Trotzdem ist die Tendenz noch positiv im Vergleich zu gestern Morgen.
Analyse: Im H4-Zeitfenster läuft der Markt auf die obere Kante der Flaggenformation zurück und könnte dort wieder nach oben abprallen um die Erholung fortzusetzen. Dies wäre zumindest das Idealszenario. Bisher haben sich alle Anstiege lediglich als neu aufgebautes Rückschlagspotential erwiesen.  Dies sollte im laufend intakten Shortsetup auch noch so bleiben. Zumindest bis zum Level von 10.400 Punkten. Ab dort besteht die Möglichkeit der Ausweitung steigender Kurse.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 04.09. fr_DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster setzt sich der Rücklauf von den gestrigen Hochs zum Handelsstart fort. In den ersten Minuten kann sich der Markt vom Tagestief durch die Kurslücke lösen und in wieder in Richtung 10.200 Punkte ansteigen, nachdem bereits bei 10.140 Punkten gehandelt wurde.
Analyse: Die errechneten Extremwerte bleiben im laufenden Shortsetup weiterhin für Abverkäufe interessant. Heute ist am Nachmittag der US-Dateninput abzuwarten, der möglicherweise wieder eratische Bewegungen in beide Richtungen auslösen kann.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here