DailyFX – Mo, 31.08.2015

EURUSD

Analyse: Der jüngste Kursrutsch im Euro und die ausbleibenden Käufe zeigen, dass wir uns nicht in einer Eurorally befinden, sondern umgekehrt, die USD-Rally wird früher oder später weiter gehen. Ein Indikator für die Fortsetzung der USD-Rally ist der USD-Index, der -wie schon vor Tagen hingewiesen- nichts anderes als eine Korrektur im Aufwärtstrend darstellt. Sobald die Konsolidierung bullisch ausgehebelt wird, sollte auch der Euro seinen übergeordneten Abwärtstrend fortsetzen. Solange dies nicht der Fall ist und die Konsolidierung fortgesetzt wird, ist mit ständigen Richtungswechsel im Kursverlauf zu rechnen.

Für den heutigen Tag ist mit Kursanstiegen im Euro bis 1.14 oder 1.15 zu rechnen, bevor dann vermutlich erneut die Shorts aufgrund der scharfen Gewinnabgaben in den letzten Tagen reinkommen werden.

31.08.2015_eurusd_daily

Quelle: Eigene Darstellung

31.08.2015_usdx_daily

GBPNZD

Analyse: Nach tagelangem konsolidieren scheinen nun die Longimpulse im Rücklauf an das Ausbruchsniveau eingeleitet zu werden. Hier sind wohl zumindest kurzfrisite Kursanstiege bis 1.4250 denkbar. Da der Wochenschluss nicht überzeugt, kann vorerst von keinem qualitativen Longsetup gesprochen werden.

31.08.2015_gbpnzd_h4

Quelle: Eigene Darstellung

EURNZD

Analyse: Für den kurzfristigen Anleger kann heute der EURNZD mit dem Bruch der Flaggenformation interessant sein. Inwiefern die Longimpulse nachhaltig sind ist fraglich, da vor allem die Rohstoffwerte wie der WTI zum Schluss der vergangenen Woche sich sehr stark präsentiert hat.

31.08.2015_EURNZD_h1

Quelle: Eigene Darstellung

AUDCAD

Analyse: Interessant, aber irgendwo auch schwer umzusetzen ist das Setup zum AUDCAD. Hierbei liegt der Fokus auf der Marke 0.94, wo sowohl ein Durchbruch als auch ein Abpraller zu erwarten ist.

31.08.2015_audcad_daily

Quelle: Eigene Darstellung

EURJPY

Analyse: Der EURJPY tut sich schwer Longimpulse am Pullback an die Trendlinie einzuleiten, was die Euroschwäche insgesamt widerspiegelt. Demnach ist ein Abpraller kurzfristiger Natur zu erwarten, ob dieser aber nachhaltig sein wird, ist eher unwahrscheinlich.

31.08.2015_eurjpy_daily

Quelle: Eigene Darstellung

Viele Grüße,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

vitalij_profilbild_klein Autor Vitalij Lukowitsch
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

 

1 KOMMENTAR

  1. ?#?AUDUSD? FOREX

    Unsere 2 short Positionen vom Freitag sind noch am laufen, jedoch könnte heute die dritte short Position aktiviert werden:
    siehe Freitags Ausgabe hier:
    https://www.scalp-trading.com/2015/08/28/dailyfx-fr-28-8-2015/#disqus_thread

    Wie wir das Live getradet und die dritte Position live traden werden könnt ihr hier unter Kommentare verfolgen:
    https://www.facebook.com/groups/1596329630643440/?ref=bookmarks

    Alles nur Wahrscheinlichkeiten

    Grüße
    Samet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here