Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-W1
Marktsituation / Analyse :
Der letzte Tag des Handelsmonat bricht an und die Anleger können auf einen volatilen August zurückblicken. Der Index legte von der Spitze bis zum aktuellen Tief aus gemessen fast über 2000 Punkte zurück. Die schwachen Konjunkturen aus China belasteten die Börsen in den letzten Wochen deutlich. Die Aktien Indizes stürzten deutlich ab, konnten sich jedoch wieder stabilisieren und starke Umkehrformationen ausbilden.
Auf dem Wochenchart im Deutsche Leitindex sieht man die punktgenaue Umkehr am 76,4er Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung. Desweiteren lag der Wochenschlusskurs über 10.000 Punkten, ein durchaus bullischer Indiz. Nun bedarf es jedoch weitere Anschlusskäufe um diese Umkehr zu bestätigen.
Untergeordnet ist ein erster Trendwechsel erkennbar, das Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs wurde somit abgelöst. Für weitere Anstiege bedarf es die untergeordnete Trendfortsetzung, konkret über 10.380 Punkten. Auf dem M15 Chart wird würde eine erneute Korrektur bis in den Bereich von 10.050 Punkte nicht überraschen. Spätestens in dieser Zone sollten jedoch bullische Umkehrsignale einsetzen.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
DowJones-W1
Marktsituation / Analyse :
Auch der DowJones konnte eine deutliche Umkehrformation verbuchen und einen langen Kerzendocht nach unten ausformen. Auf dem M30 Chart ist ein erster Trendwechsel erkennbar. Aktuell befindet sich der Index in einer handelsfreien Zone. Wirklich neuer Handelsbedarf besteht erst im Zuge einer Korrektur bis in den Unterstützungsbereich bei 16.350 Punkten. Alternativ kann die untergeordnete Trendfortsetzung mit Kaufpositionen über 16.700 Punkten interessant werden.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Cac40-MN
Marktsituation / Analyse :
Der französische Cac40 ist auf dem übergeordneten Monatschart durch eine abwärts gerichtete Widerstandslinie nach oben begrenzt. Im Zuge der jüngsten Abwärtsbewegungen wurden markante Hochpunkte erneut angetestet. Auf dem Wochenchart wird dieser Verlauf deutlicher. Solange die markierte Kreuzunterstützung hält und nicht gebrochen wird, verbieten sich mittelfristige Shortpositionen. Aufgrund des weiterhin vorherrschenden Momentums präferieren wir Kaufpositionen.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Nasdaq-D1
Marktsituation / Analyse :
Auch der Nasdaq kann auf dem Wochen-und Tageschart eine deutliche Umkehr verbuchen, nähert sich jedoch nun markanten Widerständen. Neben der Tages EMA200 (blau) ist auch die Tages EMA20 (grün) in Kürze erreicht. Charttechnisch ein markanter Widerstandsbereich. Wirklich Long ist der Kurs trotz untergeordnet vorherrschendem Momentum erst wieder über 4.460 Punkten. Auf dem M30 Chart wird deutlich gegen welches EMA/SMA Band man mit Kaufpositionen antradet. Daher raten wir zunächst zur Rückhaltung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.