Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-D1
Marktsituation / Analyse :
Der DAX konnte zum gestrigen Wochenstart an die Volatilität der vergangenen Handelswoche anknüpfen und reagierte stark bärisch. In diesem Zuge wurde das 74,6% Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung angetestet und der Kurs reagierte temporär bullisch. Eine Gegenreaktion setze ein und in wenigen Minuten kletterte der Index wieder 200 Punkte nach oben. Auf dem Tageschart wurde zwar ein leichter Docht nach unten ausgeformt, doch wirklich überzeugend war diese Vorstellung nicht. Ob es sich bei der bullischen Reaktion tatsächlich um neue Einstiege von Käufern, oder lediglich um die Glattstellung von Shortpositionen handelte ist noch ungewiss. Charttechnisch sollte auch das deutlich fehlgeschlagene Pullback auf die psychologische Marke von 10.000 Punkten zu denken geben. Der untergeordnete Abwärtstrend ist weiter ungebrochen. Eine Kurserholung wird aufgrund der stark überverkauften Situation jedoch zunehmend wahrscheinlicher. Ob man diese Erholung tatsächlich für Einstiege auf der Longseite nutzt ist fraglich. Wir konzentrieren uns auf trendfortsetzende Positionierungen.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Auch wenn im Chart eine deutliche Kurserholung markiert wurde, muss man das Long Setup mit Vorsicht genießen. Sollte im Zuge eines Bruchs der Marke von 9.940 Punkten kein deutliches Momentum (bullisch) aufkommen, ist eine erneut bärische Reaktion sehr wahrscheinlich.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
DowJones-D1
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones konnte sich in letzter Sekunde an der Monats EMA50 (rot) stabilisieren. Eine deutliche Gegenreaktion seitens der Bullen blieb jedoch aus. Der Index fiel im gestrigen Verlauf massiv und geriet unter Druck. Viele Broker setzten teilweise den kompletten Handel aus. Für uns kommen nun lediglich zwei Handelsmarken in Frage, zum einen der aktuelle Short (je nach Marktmuster), oder aber im Bereich der Tages EMA20 (grün) bei 17.110 Punkten. Charttechnisch ein durchaus interessantes Setup. Für Longpositionen fehlt uns aktuell eine deutliche Erholung nach den massiven Abschlägen.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Sp500-D1
Marktsituation / Analyse :
Auch im SP500 ergeben sich wie im Chart markiert zwei interessante Shortszenarien an. Zum einen im Bereich von 1970 Punkten, zum anderen im Bereich des 74,6er Retracements bei 2.040 Punkten. Bärische Umkehrsignale können für trendfortsetzende Positionierungen genutzt werden.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Nasdaq-D1
Marktsituation / Analyse :
Auch im Nasdaq steht im Zuge einer Kurserholung das Pullback Short der gebrochenen Kanalformation (bärische Flagge) klar im Fokus. Wie im Chart markiert, könnte es zu einem Retest der Tages EMA200 (blau) inklusiven letzten Tiefs bei 4.340 Punkten kommen. Für Longpositionen fehlt uns weiterhin wenigstens untergeordnet ein klarer Trendwechsel. Noch zeigt sich der untergeordnet vorherrschende Abwärtstrend klar intakt Short.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.
CACGAP
CAC40
Gapshort könnte man probieren….
SchutzStop durch VTH, VWT, VWS und Fussionacci 38,2 und 50
vielen Dank für das Setup gestern im Webinar
Wie wir das versuchen live umzusetzen, könnt ihr hier verfolgen:
https://www.facebook.com/groups/663762993724765/
Alles nur Wahrscheinlichkeiten
Grüße
Samet