EURUSD
Martsituation: Der Euro profitiert hauptsächlich von den Kurseinbrüchen an den Aktienmärkten, die auf den Einbruch der chinesischen und japanischen Wirtschaft reagieren. Auch in der heutigen Nacht vielen die Einkaufsmanager-Daten in China drastisch. Trotz der Neuwahlen und dem Rücktritt Tsipras, scheint dieses Thema aktuell die Kurse weniger zu beeinflussen.
Analyse: Der Eurokurs durchbrach gestern den besonderen Widerstand um 1.12 und eröffnet damit weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 1.14. Fokus ist auf das gestrige Ausbruchsniveau bei 1.12 zu setzen, wo die Longpositionierung denkbar wäre.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPUSD
Analyse: Der GBPUSD scheint den Ausbruch über die Marke von 1.57 einleiten zu wollen, dennoch fehlt zumindest der Tagesschlusskurs oberhalb dieser Marke. Wünschenswert wäre sogar ein Wochenschlusskurs über 1.57 um von weiter ansteigenden Kursverläufen auszugehen. Bis das Kriterium nicht erfüllt ist, kann sich das aktuelle bullische Ausbruchsszenario schnell eintrüben.
Quelle: Eigene Darstellung
GOLD
Analyse: Der Goldpreis wird vermutlich das 61.8 Fib. Level tangieren bevor dann die Shorts einsetzen können. Nichtstestotrotz sollten die nächsten Tageskerzen abgewartet werden, ob diese die entsprechenden Umkehrsignale liefern, da es aktuell gefährlich ist, in das bullische Momentum hinein zu shorten.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPCAD
Analyse: GBPCAD steht erneut kurz vor dem Breakout-Level bei 2.060 und sollte dies gelingen, so sind direkte Kursanstiege bis 2.1850 zu erwarten. Auch in diesem Szenario ist es nicht verkehrt auf den Tagesschlusskurs zu warten bzw. die Rückläufe zu kaufen, da das Handeln von direkten Durchbrüchen sehr riskant ist.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPAUD
Analyse: AUDCAD scheint im Bereich der 0.9550 gut unterstützt zu sein und die Chance zu haben, long abzuprallen. Diesbezüglich ist es wahrscheinlich besser die Longpositionen im GBPCAD als im GBPAUD zu suchen.
Viele Grüße,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.