DailyFX – Do, 20.08.2015

EURUSD

Marktsituation: Das gestrige FED-Protokoll brachte nichts Neues mit sich, dennoch konnte der EURUSD davon profitieren, da die Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung aufgrund der globalen Abschwächung (China) sinkt.

Analyse: Das aktuelle charttechnische Umfeld im EURUSD ist unklar und die beste Option ist es, an der Seitenlinie zu bleiben oder die Trades in anderen Werten zu suchen. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich der Eurokurs im Bereich der 1.1150, wo die Entscheidung fallen soll, ob es nun in Richtung der 1.12 geht oder runter auf die 1.10. Sollte der Weg tatsächlich auf die 1.12 aufgenommen werden, so sind sogar weitere Kurspotenziale bis vorerst 1.13 möglich. Dieses Szenario würde dann die Talfahrt im DAX beschleunigen.

20.08.2015_EURUSD_daily

Quelle: Eigene Darstellung

AUDNZD

Analyse: Gestern wurde auf zwei Tradingchancen im AUDNZD hingewiesen. Die erste Tradingchance in Shortrichtung ist aktuell aktiv und somit kommt als nächstes die zweite Tradingchance ins Spiel. Hierbei sehen wir das Potenzial eines Abprallers bei 1.1050 vor dem Hintergrund eines möglichen Gartley Patterns.

Analyse gestern

19.08.2015_AUDNZD_h4

Analyse heute

20.08.2015_audnzd_h1

Quelle: Eigene Darstellung

GBPAUD

Analyse: Einen schönen Ausbruch sehen wir aktuell im GBPAUD, aber auch gegenüber den anderen Rohstoffwerten scheint das Britische Pfund stärker zu sein und damit attraktiv für einen Kauf. In dem Zusammenhang ist es nicht verkehrt Rückläufe im GBPAUD zu kaufen.

20.08.2015_gbpaud_h1

Quelle: Eigene Darstellung

GBPUSD

Analyse: Spannend ist es um den GBPUSD und dessen weitere Kursentwicklung. Das Währungspaar scheitert weiterhin bei 1.57. Ein Tagesschlusskurs oberhalb der 1.57 ist abzuwarten und zwingend erforderlich um von weiteren Kurssteigerungen ausgehen zu können. Alles unter 1.57 birgt die Gefahr bzw. die Chance, dass hier eine größere Shortbewegung anstehen könnte.

20.08.2015_gbpusd_daily

Quelle: Eigene Darstellung

GBPJPY

Analyse: Ebenfalls spannend und mit einer bullischen Tendenz steht es um den GBPJPY. Wir denken, dass das Cluster bullisch aufgelöst wird und es eine Frage der Zeit ist, bis hier die Bullen einschlagen werden. Neue Jahreshochpunkte sollen mit dem Ausbruch denkbar sein

20.08.2015_GBPJPY_h4

Quelle: Eigene Darstellung

Viele Grüße,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

vitalij_profilbild_klein Autor Vitalij Lukowitsch
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

 

2 KOMMENTARE

  1. ?#?EURNZD? ?#?FOREX?

    Analyse: Nachdem er am Pullback gedreht ist (siehe Bild1) bildet er jetzt auf M30 eine inverse SKS und ist kurz davor es zu triggern. Geht es über 1.68672 VTH, kann es ganz schnell bis zu vws 1:69800 gehen..

    Wie wir das Live umsetzten, könnt ihr hier verfolgen:
    https://www.facebook.com/groups/1596329630643440/

    Alles nur Wahrscheinlichkeiten

    Grüße
    Samet

  2. EURUSD GEWINNTRADE: Wir verlieren Trades und präsentieren es Groß und deutlich……. Aber wir Gewinnen auch manchmal;))

    siehe EURUSD vorher und nachher

    vielen Dank… vielen Dank auch an Vitalij an dieser Stelle, von dem ich sehr viel, kostenlos lernen durfe…

    Grüße
    Samet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here