Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro konnte in der Nacht leicht zulegen handelt aber trotzdem mit konsolidierender Tendenz im Vergleich zu gestern Morgen bei 1,1050 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bildete sich eine Art Flaggenformation (Fortsetzungsmuster) nachdem Anstieg von 1,0847 EUR/USD bis 1,1213 EUR/USD, die aber schon hätte gestern oder vorgestern aufgelöst werden müssen. Insgesamt zeigt sich der Markt ziemlich unentschlossen.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist die Konsolidierung mit leicht abwärtsgerichteter Neigung seit vier Tagen noch intakt.
Analyse: Oberhalb von 1,1080 EUR/USD ändert sich mit der Übersteigung des letzten Hochs in diesem Muster die Zyklik wieder zugunsten der Oberseite. An den statistischen Bandbreiten können die Trades prozyklisch ausgerichtet werden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Dax hängt weiter in der breiten Handelsspanne fest. Nach dem gestrigen schwächeren Tag folgt heute nochmals ein leichterer Auftakt unter 10.900 Punkten mit negativer Kurslücke bei 10.846 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster verfestigt sich der Handel im Bereich 10.800/10.900 Punkte. Kommt der Markt zeitnah nicht mehr hoch und fällt weiter unter 10.650 zurück würde der nächste Bewegungswechsel shortseitig eingeleitet werden.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster startet der Dax ebenfalls erneut mit fallender Tendenz im Vergleich zu gestern früh. Auch die untersten Zeitebenen handeln weiterhin im Shortmodus.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten bieten sich oberhalb von 10.650 Punkten fortlaufend noch für Longeinstiege an. Heute hat sich dies auf der Unterseite bereits schon aufgrund der Schnelligkeit des Marktes am Morgen sofort realisiert. Nach den aktuell schwächeren Tagen bieten sich auch am oberen Extrem bei stärkeren Reversals prozyklische Longtrades an.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.