DailyDAX – Mo, 17.08.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-W1

Marktsituation / Analyse :

Der Deutsche Leitindex startet relativ unverändert in die neue Handelswoche. Nach den stärkeren Abgaben in der vergangenen Handelswoche gelang es erst am Donnerstag und Freitag eine leichte Stabilisierung im Bereich der Tages EMA200 (blau) bei 10.950 Punkten zu verbuchen. Auf dem übergeordneten Wochenchart schließt die letzte Kerze die zwei vorangegangenen Kerzen komplett ein. Tendenziell ein eher bärisches Zeichen. Konkret für den DAX lässt sich also sagen, dass die Fortsetzung der übergeordneten Korrektur nicht überraschen würde. Erst im Bereich von 10.000 Punkten wäre eine deutliche Stabilisierung wahrscheinlich.

17_08_2015_DAX_W1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Auf dem kurzfristigen Timeframe konnte der DAX einen möglichen doppelten Boden ausformen und weitere Anstiege wären möglich. Ein erstes Kursziel könnte die Marke von 11.300 Punkten sein. Bärisch wird es kurzfristig erst wieder, wenn es gelingt die Tages EMA200 im Bereich von 10.950 Punkten markant zu unterschreiten. Für konservativere und mittelfristige Anleger empfehlen wir erst einen Longeinstieg, wenn die Marke von 11.600 Punkten deutlich zurückerobert wird.

17_08_2015_DAX_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DowJones-W1

Marktsituation / Analyse :

Auch wenn sich der DowJones in den letzten Handelstagen leicht stabilisieren konnte, sieht es auf dem übergeordneten Wochenchart alles andere als bullisch aus. Auf Schlusskursbasis (rechtes unteres Bild) wird das Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs deutlich. Die Kuh ist erst vom Eis, wenn es gelingt die Marke von 17.800 Punkten zurückzuerobern. Ein erneuter Test des Unterstützungsbereiches bei 17.000 Punkten kann auch in dieser Woche nicht ausgeschlossen werden.

17_08_2015_DowJones_W1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

SP500-D1

Marktsituation / Analyse :

Unverändert zeigt sich der SP500. Die übergeordnete Seitwärtsphase bleibt intakt und die Handelsmarken sind unverändert. Kurzfristig können neue Kaufpositionen wie im Chart markiert über 2.100 Punkten gesucht werden. Das untergeordnete Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs zeigt sich bislang intakt. Für nachhaltige Signale bedarf es jedoch weiterhin den Bruch der Seitwärtsphase, bzw. den Test der unteren Begrenzung.

17_08_2015_SP500_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

17_08_2015_SP500_M30

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Nasdaq-D1

Marktsituation / Analyse :

Zu Beginn der vergangenen Handelswoche gab der Nasdaq deutlich nach, stabilisierte sich jedoch punktgenau im Unterstützungsbereich bei 4.550 Punkten. Der Bruch des abwärts gerichteten Kanals steht auch in dieser Woche klar im Fokus. Gelingt es dem Index diesen Ausbruch zu vollziehen, wäre die übergeordnete Trendfortsetzung wahrscheinlich. Wie im Chart markiert würde auch ein bärischer Abpraller an der oberen Begrenzung nicht zwingend überraschen. Der Test der Tages EMA200 (blau) ist auch in dieser Woche weiter interessant. Markttechnisch ist der Kurs erst Short, wenn das Tief bei 4.325 Punkten nachhaltig unterschritten wird.

17_08_2015_Nasdaq_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here