DailyFX – Mi, 12.08.2015

EURUSD

Analyse: Mit dem Euro muss man aktuell vorsichtig sein, denn schaut man sich Werte wie den USDJPY oder USDCAD an, so sieht man, dass die USD-Stärke weiter präsent ist, während Werte wie AUDUSD sowie NZDUSD nachgeben und ihren Trend fortsetzen. Vor diesem Hintergrund ist es auch meiner Meinung nach, eine Frage der Zeit, bis auch im EURUSD die USD-Stärke zurückkehrt und wir aktuell eine rein temporäre Euro-Stärke sehen, die eventuell von der Griechenland-Rettung kommt.

Zwar sollte der Durchbruch der Marke von 1.11 weiteres Aufwärtspotenzial mit sich bringen, doch vor dem oben genannten Hintergrund, halte ich Longpositionierungen im EURUSD zu gefährlich und warte auf Umkehrsignale in der nächsten Zeit ab, die mit dem Bruch des Trendkanals entstehen können. Wer unbedingt den Euro kaufen möchte, der ist im Pullbackbereich des EURAUD oder EURNZD besser beraten.

12.08.2015_eurusd_h4

Quelle: Eigene Darstellung

NZDUSD

Analyse: Der NZDUSD durchbricht die Unterstützung bei 0.65 USD. Demnach liegt ein klares Setup vor, dass nicht viele Worte benötigt. Weiteres Abwärtspotenzial ist bis vorerst 0.64 USD vorhanden. Des Weiteren wertete Chinas Zentralbank heute Nacht den Yuan erneut um 1,6% ab, war zusätzlich im Hinblick auf die Exoportwirtschaft die Rohstoffwerte insgesamt belastet.

12.08.2015_nzdusd_h4

Quelle: Eigene Darstellung

USDCAD

Analyse: Bereits gestern haben wir auf das Aufwärtspotenzial im USDCAD hingewiesen und auch für die nächste Zeit bleibt der USDCAD sehr interessant. Da die Rohstoffwerte schwach sind und der US-Dollar stark ist, ergibt sich nichts besseres als den Starken gegen den Schwachen zu kaufen und das kann mit dem Trendlinienbruch im USDCAD erfolgen.

Analyse gestern

11.08.2015_usdcad_daily

Quelle: Eigene Darstellung

Analyse heute

12.08.2015_USDCAD_h1

Quelle: Eigene Darstellung

GOLD

Analyse: Wie vor Tagen auf den Ausbruch hingewiesen, so ist der Ausbruch nun im Gange und verläuft nach unserem Fahrplan. Demnach erwarten wir ein begrenztes Aufwärtspotenzial im GOLD bis auf 1120/1130, bevor dann es zu Shortimpulsen mit neuen Jahrestiefs kommen sollte.

Analyse, 10.08.2015

10.08.2015_Gold_h4

Quelle: Eigene Darstellung

Analyse heute

12.08.2015_gold_daily

Quelle: Eigene Darstellung

AUDNZD

Analyse: Der AUDNZD kann für eine Longpositionierung interessant sein, um den Trend aus der Korrektur heraus zu folgen. Wem der AUDNZD zum handeln nicht gefällt, der kann dennoch den AUDNZD als Filter benutzen, ob Shorts im NZDUSD oder im AUDUSD zu favorisieren sind.

12.08.2015_AUDNZD_h1

Viele Grüße,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

vitalij_profilbild_klein Autor Vitalij Lukowitsch
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

 

5 KOMMENTARE

  1. ?#?EUNZND?

    Hat am Pullback von H4, bullisches Momentum erzeugt….! Wir suchen untergeordnet nach Einstiegszonen (Siehe Bild1 und Bild2)

    Alles nur Wahrscheinlichkeit

    Samet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here