EURUSD
Analyse: Der Euro konnte gestern im Großen und Ganzen einen Erholungstag einleiten, während der USDJPY einen markanten Widerstand bei 124.60 aushebelte und den Aufwärtstrend bestätigte. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass sich der USD-Index am Support befindet, sollten in Kürze auch die Shortbewegungen im EURUSD zunehmen. Im Fokus steht das Supportlevel um 1.0830, weches beim Durchbruch ebenfalls zu Shortpositionierungen einlädt und ein erhöhtes Shortmomentum erwarten lässt.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPJPY
Analyse: Wir hoffen, dass Einige von euch von der Bewegung im GBPJPY profitieren. Charttechnisch gesehen, sollten neue Jahreshochs definitiv möglich sein. Zielmarken bei 197 oder 198 sollten erreicht werden. Angesichts des GBP-Zinsentscheids heute, bleibt es allerdings fraglich, wie die Kurseinflüsse sein werden. Diesbezüglich konnten wir einen Teilverkauf unserer Longposition tätigen. Die Position ist auf Einstand gestoppt und wir hoffen, dass die Position durch die zu erwartenden hohen Schwankungen heute um 13 Uhr nicht rausgeholt wird.
Quelle: Eigene Darstellung
Quelle: Eigene Darstellung
USDJPY
Analyse: Der USDJPY steigt weiter, was nichts anderes heißt, dass die USD-Rally weiter fortgesetzt wird. Mit dem Durchbruch des markanten Widerstandes gestern bei 124.60, sollten weitere Kursanstiege nach einem Rücklauf zu erwarten sein.
Quelle: Eigene Darstellung
AUDNZD
Analyse: Alternativ zu den Majorpaaren kann heute der AUDNZD mit dem Rücklauf zum 61.8 Fib. Level interessant sein, wo wir uns einen Alarm gesetzt haben und an der Stelle darauf achten werden, ob der Kurs Signale sendet, den Aufwärtstrend fortsetzen zu wollen.
Quelle: Eigene Darstellung
GOLD
Analyse: Im GOLD tut sich seit Tagen nichts mehr, doch es ist eine Frage der Zeit bis der Ausbruch kommt. Wir denken, dass ein Longausbruch bis 1130 wahrscheinlich ist, bevor dann der nächste große Shortschub kommt. Alternativ ist natürlich ein direkter Shortbreak denkbar.
Quelle: Eigene Darstellung
Viele Erfolg,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.