Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Nach dem schwachen Tag gestern im Euro zogen die Kurse in der Nacht kontinuierlich bis zum Morgen leicht an. Die Tendenz zu gestern früh ist aber negativ. Kurse und Durchschnittspreise sind Begriff sich wieder anzunähern. Aktueller Stand 1,0943 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das übergeordnete Bild abwärtsgerichtet. Keine Änderung der aktuellen Lage. Bedingung bleibt es weiterhin die unteren Bereiche 1,0800/1,0700 anzusteuern.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist ebenfalls der Shortbias aktuell am laufen. Die Kurse fallen unter den Durchschnittspreisen weiter leicht ab.
Analyse: Wie gestern ist ein weiteres Abrutschen der Kurse sehr wahrscheinlich. Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann somit weiterhin short ausgerichtet bleiben. Bei mehr Dynamik sind heute auf der Oberseite gleichfalls oberhalb von 1,0973 kurzfristige Longtrades denkbar, wenn der Markt die 1,1000er Kursmarke wieder anpeilen sollte.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im Dax wurde in den letzten drei Tagen die temporäre überschießende Schwäche wieder etwas zurück genommen. Kurse und Durschnittspreise haben das gleiche Niveau angenommen. Die Tendenz zu gestern Morgen ist konsolidierend. Der Start fast unverändert leicht höher als zum Schluss bei 11.270 Punkten.
Analyse: Nach der leichten Kreuzung der Kurse mit dem Durchschnitt ist die nächste Aufgabe, dass sich der Markt noch deutlicher darüber etablieren kann. Statistisch bleibt nach wie vor das Zeitfenster 12:00-15:30 Uhr für kurzfristige Longeinstiege interessant. Gestern stiegen die Kurse Punkt 12:00 Uhr sofort an. Über die gesamte Zeitzone konnte aber immer noch kein abschließendes Plus generiert werden. Die Serie negativer Renditen geht heute in den 11. Tag. Eine der längsten Serien gab es in diesem Zeitfenster 2013 auf der Plusseite mit 13 Tagen. Ein Wechsel steht also kurz bevor.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster zeigt sich die aufgebaute Longrichtung der letzten Tage und Stunden mit aktuell volatiler Konsolidierung auf dem Niveau 11.200/11.300 Punkten. Der Markt etablierte hier sich bereits über dem gleitenden Durchschnitt. In M1 übernimmt der Index die Longrichtung von gestern Abend.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten bieten sich auf beiden Seiten weiterhin für Longtrades an. Die untere Seite wurde 3 Tage jetzt nicht gesehen. Eine temporäre Ansteuerung ist wahrscheinlich. Der Anstieg bleibt eher verhalten unsicher und vorsichtig. Setzt sich dies heute fort sind oberhalb von 11.360 Punkten auch kurzfristige Shorttrades an der oberen statistischen Bandbreite wie gestern machbar.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.