Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro zeigt am Morgen einen Rücklauf von den gestrigen Tageshochs und handelt mit positiver Tendenz oberhalb der Durchschnittspreise, die leicht anziehen bei 1,0974 EUR/USD.
Analyse: Aktuell läuft noch die dreitägige Erholung, die aber nicht sehr dynamisch verläuft. Der Abwärtstrend bleibt intakt. Die Marke von 1,1000 EUR/USD konnte über Nacht nicht mehr gehalten werden.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenter wurde gestern die 100 Pips starke Handelsspanne bei 1,0970 EUR/USD nach oben verlassen. Heute Morgen handelt das Währungspaar wieder auf diesem Niveau.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten bieten sich weiterhin für Shortpositionierungen an den errechneten Extremwerten an. Im unteren Bereich können heute auch kurzfristige Longtrades funktionieren, da der Markt sich noch in der kleinen Erholung befindet.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H4-Zeitfenster ist immer noch der Rücklaufsmodus präsent. Der Markt kann am Morgen wieder etwas fester starten, baut die positive Kurslücke aber schon wieder zügig ab. Aktueller Stand 11.555 Punkte.
Analyse: Der Long-Impuls sollte im Bereich 11.350/11.450 Punkte wieder stärker an Zugkraft gewinnen damit das Setup nicht gefährdet wird. In den letzten Tagen handelte der Markt immer wieder im Bereich 11.520 Punkte, genau dort wo er schon am Freitag vor dem Scheitern der Griechenlandverhandlungen angestiegen war.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster zeigt sich ebenfalls noch die abwärtsgerichtete Tendenz, die auch heute nocheinmal negativ ist.
Analyse: Die obere statistische Bandbreite wurde jetzt schon 3 Tage nicht mehr überschritten. Und dies in einem Longmarkt. Das sollte sich zeitnah wieder realisieren. Die Positionierungen können dabei longseitig ausgerichet werden.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.