Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX
Analyse: Eine schwierige Situation in Bezug auf den DAX. Ständige Richtungswechsel sowie viele Fehlausbrüche, machen das DAX-Trading aktuell nicht einfach für Trader.
Gestern wurde eine wesentliche Marke -die 11488- gebrochen, worauf nun das Pullback anläuft. Es bleibt schwierig zu sagen, ob das Pullback für Shortplatzierungen eine gute Wahl ist, denn der DAX ist gut unterstützt und auch die US-Indizes wie der Dow Jones befinden sich an bedeutenden Supports (61.8 Fib. Level).
Insgesamt halten wir eine Korrekturfortsetzung bis in den Bereich der 11350 für wahrscheinlich, bevor dann die DAX-Rally fortgesetzt wird.
Quelle: Eigene Darstellung
S&P
Analyse: Gestern brach auch im S&P die wesentliche Marke von 2110 Punkten, die nun als eine Widerstandsmarke definiert werden kann. Es scheint damit nicht verkehrt zu sein, nach Shortpositionen in dem Bereich zu achten, da zusätzlich eine SKS-Formation im Spiel sein kann.
Quelle: Eigene Darstellung
DOW JONES
Analyse: DAX brach -wie gesagt- die bedeutende Marke von 11488, S&P die 2110 und der Dow Jones die 17790, die heute im Fokus steht. Zum einen wurde diese Marke bärisch durchbrochen, woraus Shortpotenzial hervorgehen sollte. Zum anderen aber, sollte das 61.8 Fib. Retracements nicht unterschätzt werden im Zuge eines möglichen Abprallers. Zusammenfassend sind zumindest kurzfristige Abpraller (Short) an der 17790 denkbar. Ob dieses Kursniveau nun nachhaltig als Widerstand hält oder bullisch ausgehebelt wird, ist fraglich.
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
?NASDAQ100?
Analyse: Sicherlich wäre das Pullback im Dailychart sehr interessant(wenn er dahin kommt) (siehe Bild1)
Auf dem 30 Minuten Chart, könnte jedoch sich bald eine Scalping möglichkeite (für M1/M5) ergeben, wenn er die Seitwärtsphase long ausbricht..(siehe Bild2)
(Wir werden beobachten;)
Alles nur Wahrscheinlichkeiten
Grüße
Samet
Wir beobachten dich DAX;) (Dailypull)
Türsteher Emas (Dailyema20/50 DAS GLEICHE)
Natürlich beobachten wir auch EUROSTOXX50 usw.. EURSTOXX50 hätte noch Platzt aber könnte auch jetzt schon drehen. Deshalb benötigen wir im Dax untergeordnete Trendwendechen
DAX M1 KURZER ABPRALLER (30 DAX PUNKTE)