Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro konosolidierte gestern Abend die erste Erholungstendenz seit mehreren Tagen aus, was sich in der Nacht bis zum Morgen noch fortsetzt. Aktueller Stand 1,0934 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es trotz gestrigen Anstiegs keine wesentlichen Veränderungen. Aufgrund des positiven Umkehrimpulses auf Tagesbasis ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es im Laufe des Tages zu einer Ausdehnung der Erholung kommt.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenter zeigt sich ein änliches Bild wie auf H4-Zeitebene. Die Tendenz ist im Vergleich zu gestern Morgen steigend. Es liegt ein Tendenzwechsel vor.
Analyse: Für die statistischen Bandbreiten bieten sich weiterhin für Shortengagements an. Folgt heute nocheimal ein zweiter Schub zur Oberseite, sind auch kurzfristige Longtrades machbar.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H4-Zeitfenster ist immer noch der Rücklauf von den zuletzt erreichten Hochs aktiviert. Der Markt startet mit einem Abschlag im Vergleich zum Schluss 11.598 bei 11.550 Punkten.
Analyse: Auf die Longbewegung hat die erste Abkühlung nach dem starken Anstieg der letzten Tage noch keinen Einfluss. Eine Ausdehnung intraday der aktuellen Normalisierung ist sehr realistisch.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster zeigt sich ebenfalls der abwärtsgerichte Ast ohne große Zyklik von 11.760 bis 11.560 Punkten. Die Tendenz ist für heute negativ. Es liegt ein Tendenzwechsel vor.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten bieten sich auf beiden Seiten vorzugsweise weiterhin für den Longhandel an. Oberhalb von 11.620 Punkten sollte wieder mehr Schwung zur Oberseite zu sehen sein. Auf M1-Ebene steht für heute zumindest ein Richtungswechsel an.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de