Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-D1
Marktsituation / Analyse :
Im DAX hat sich im gestrigen Handelsverlauf nicht viel getan. Der Deutsche Leitindex tritt zum Wochenstart eher auf der Stelle und notiert knapp unter den Hochs des vergangenen Freitags. Doch der deutliche Rücksetzer, auf welchen viele nach dem Verfallstermin am Freitag spekuliert hatten blieb ebenfalls aus. Am heutigen Dienstag wird sich zeigen, ob es wie so oft schon zu einem “Turn-Around Thuesday” kommt. Aktuell fällt der Index leicht und befindet sich knapp über dem Vortagestief. Ein Unterschreiten würde kurzfristig weiteres Abwärtspotential ermöglichen. Sowohl unter-als auch übergeordnet ist der Kurs jedoch weiter klar Long. Mit Shortpositionen greift man somit lediglich einer möglichen größeren Korrektur vor und stellt sich gegen das Momentum der letzten Tage. Kurzfristig und im Zuge weiterer Abgaben könnte die Marke von 11.650 Punkten angetstet werden. Sollte dieser Bereich nicht halten wäre eine rasche Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis in den Bereich von 11.500 Punkten denkbar. Spätestens in dieser Zone könnte jedoch deutlicher Gegenwind seitens der Bullen einsetzen. Mittelfristig steht das Pullback auf die Tages EMA20/50 (grün/rot) bei 11.360 Punkten im Fokus.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
DowJones-D1
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones tritt momentan auf der Stelle und bewegt sich eher seitwärts. Ob es sich hier lediglich um eine zeitliche Korrektur im neuen Aufwärtstrend handelt, oder aber auf eine mögliche Trendschwäche und Korrektur hingewiesen wird ist noch ungewiss. DIe Umkehrdochte auf dem Tageschart sind somit mit Vorsicht zu genießen. Noch ist der Kurs klar Long. Erst ein deutliches Unterschreiten der Marke von 17.950 Punkten würde weiteres Abwärtspotential ermöglichen. Eine Stabilisierung im Bereich der psychologischen Marke von 18.000 Punkten steht weiter für viele Anleger im Fokus. Das nächste Kursziel im Zuge weiterer Anstiege bleibt unverändert bei 18.190 Punkten.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EuroStoxx-H4
Marktsituation / Analyse :
Der EuroStoxx kann nahezu täglich neue Hochs generieren und bestätigt den untergeordnet vorherrschenden Aufwärtstrend. Auch hier werden Kaufpositionen weiter kritisch, da eine Korrektur zunehmend wahrscheinlicher wird. Im Zuge einer größeren Korrektur kann das Pullback auf die Tages EMA20/50 (grün/rot) im Bereich von 3.560 Punkten für die Trendaufnahme mit Kaufpositionen genutzt werden.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Nasdaq-M15
Marktsituation / Analyse :
Der Nasdaq zeigt sich weiter unbeeindruckt von möglichen Korrekturen seiner großen US Brüder und zündet weiter in Richtung Norden. Auch wenn der Trend bereits stark überreizt und überkauft ist, zeigt sich das Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs intakt. Für Shortpositionen fehlt weiter ein klarer Trendwechsel (kurzfristig). Übergeordnet warten die Anleger nun auf das Pullback im Ausbruchsbereich von 4.560 Punkten. Auch wenn lediglich das große Pullback im Chart markiert wurde, sind die eingezeichneten kurzfristigen Handelsmarken mit eng gestoppten Positionen handelbar.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.