Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Marktsituation: Die Zinsanhebung in den USA rückt näher, das den US-Dollar stärkt während der Euro unter Druck gerät und zusätzlich von der Griechenland-Thematik geschwächt wird.
Analyse: Charttechnisch, ging es gestern nach dem die Supportzone bei 1.10 gebrochen ist, weiter abwärts. Wie man sehen kann verläuft der Eurokurs aktuell im Bereich der 1.0850, der eine Entscheidungssituation darstellt, ob es nun eine weitere Stufe tiefer geht oder wir ein Pullback an den Ausbruchsbereich um 1.10 sehen werden.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPAUD
Analyse: Wie gestern hingewiesen, erwarteten wir eine Gegenbewegung im GBPAUD, woraus für uns bislang ein Abpraller von über 100 Pips resultiert. Die Position ist auf Einstand gestoppt, denn sollte der Kurs erneut runterkommen, würde es weiter abwärts gehen. Insgesamt dürfte es sich nun um eine Bodenausbildung an der Nackenlinie handeln, woraus eine impulsivere Longbewegung resultieren kann und diejenigen zur Longpositionierung einlädt, die den Long unten verpasst haben. Wer unten mit dabei ist, sollte zumindest Teilverkäufe tätigen.
Analyse gestern
Quelle: Eigene Darstellung
Analyse heute
Quelle: Eigene Darstellung
EURJPY
Analyse: Aus der Triple-Bottom-Formation resultierte in der vergangenen Woche eine impulsive Longbewegung im EURJPY. Wir bleiben gespannt, ob nun im Pullback-Bereich in Verbindung mit dem 61.8 Fib. Level eine weitere Longbewegung in Kürze resultieren kann.
Quelle: Eigene Darstellung
USDCAD
Analyse: USDCAD hat es gestern geschafft das Momentum mit dem Ausbruch aus der Flaggenformation fortzusetzen, aktuell sehen wir das Pullback. Sehr wahrscheinlich dürfte es hierbei zu Longbewegungen kommen. Übergeordnet darf man nicht außer acht lassen, dass wir uns an einem Widerstand befinden, doch da das Momentum und die Fundamentalsituation für den US-Dollar und gegen den CAD spricht, scheint ein Ansiteg -mittelfristig- bis zum 61.8 Fib. Level als machbar zu sein.
Quelle: Eigene Darstellung
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.