Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Die Unterstützungszone im Euro um die Marke von 1.10 wurde gestern gebrochen. Damit dient die gebrochene Supportzone als Widerstand und kann für den heutigen Tag als Pullback für Shortplatzierungen genutzt werden. Wie im Chart zu erkennen ist, notiert das Währungspaar aktuell an der Trendlinie der Keilformation, der aufsteigenden Trendlinie sowie dem 88.6 Fib. Level, woraus ein Abpraller entstehen kann. Insgesamt trübt sich das Bild im Euro aber weiter ein, weshalb Shorts zu favorisieren sind und wir bis in den Bereich 1.0850 laufen sollten. Wir bleiben gespannt, welchen Einfluss der EURUSD-Kurs aus der EZB-Sitzung und Yellens-Rede heute erfährt.
Quelle: Eigene Darstellung
USDJPY
Analyse: Schaut man sich den USDJPY sowie den USDCAD an, so ist der USD weiter mustergültig bullisch, was den EURUSD-Kurs abwerten sollte. Bezüglich des USDJPY wird hier das Pullback in Form einer untergeordneten Seitwärtsrange ausgebildet. Ein Ausbruch nach oben, sollte in Kürze ohne große Korrekturen gelingen.
Quelle: Eigene Darstellung
USDCAD
Analyse: Die Zinssenkung der Bank of Canada ließ den USDCAD-Kurs deutlich über den Widerstandsbereich von 1.28 katapultieren. Das geringe Korrekturausmaß zeigt wie stark die Bullen sind, sodass es auch hier in Kürze ohne große Korrekturen weiter Long gehen sollte. Alternativ, was wir aber für unwahrscheinlich für den heutigen Tag halten, wäre der Rücklauf auf die 1.28.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPJPY
Analyse: Ebenfalls sehr interessant für den heutigen Tag ist der GBPJPY-Kurs, der gestern den Widerstandsbereich bei 193.40 aushebeln und bislang halten konnte. Auch hier denken wir, dass das bullische Momentum direkt weiter im europäischen Handel fortgesetzt wird.
Quelle: Eigene Darstellung
EURAUD
Analyse: Der EURAUD-Kurs profitiert von dem Zinsentscheid der BOC und damit gelingt auch das Pullback an die letzten Hochpunkte. Die gestrige Tageskerze signalisiert weiteres Aufstiegspotenzial für den heutigen Tag.
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.