![]() |
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Seit gestern hat sich im EURUSD nicht viel getan. Die Frage ist weiterhin, ob die Marke von 1.10 verteidigt werden kann oder nicht. Interessant ist der Schlusskurs unterhalb der Trendlinie, was einen Pullback darstellen kann, bevor es heute abwärts geht. Deswegen sieht der Fahrplan für den heutigen Tag so aus, dass wenn das gestrige Tief unterschritten wird, wir vermutlich ein Shortmomentum sehen werden. Andernfalls ist es mit aufsteigenden Kursverläufen zu rechnen, solange die 1.10 verteidigt werden kann. Bezüglich des Longszenarios empfiehlt es sich aber, anderer Währungspaare vorzuziehen wie beispielsweise den GBPUSD.
Quelle: Eigene Darstellung
GBPUSD
Analyse: Mit der Bekanntgabe einer baldigen Zinserhöhung in Großbritannien des BOE-Governeurs Carney gestern, explodierte der GBPUSD-Kurs. Das Momentum kann bis heute gehalten werden, sodass wir sehr wahrscheinlich weitere aufsteigende Kursverläufe bis zum 61.8 Fib. Level sehen werden, ohne das große Korrekturen davor eingeleitet werden.
Quelle: Eigene Darstellung
USDCAD
Analyse: Ebenfalls ist der USDCAD an der Marke von 1.28 und dem 161.8 Fib. Level in der Hinsicht interessant, ob in dem Kursbereich eine Top ausgeprägt wird oder der Durchbruch nach oben gelingen kann. Insbesondere der heutige Zinsentscheid um 16 Uhr dürfte hier einen wesentlichen Impuls setzen können.
Quelle: Eigene Darstellung
EURAUD
Analyse: Bislang kamen im EURAUD keinerlei bullische Impulse rein. Nun werden die letzten Hochs angestestet, woraus eventuell eine Longbewegung resultieren kann. Andernfalls geht es eine Stufe tiefer.
Quelle: Eigene Darstellung
WTI
Analyse: Nachdem in den Monaten Januar und März eine Bodenbildung im WTI gelungen ist, wird aktuell das Pullback ausgebildet, woraus sich eine Double-Bottom-Formation ableiten lässt. Gerade die gestrige Kerze kennzeichnet bullische Stärke, die sich am heutigen Tag fortsetzen kann.
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.