DailyStatistik-Di, 14.07.2015

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_14.07.2015_di_EURUSD_H4__scalp-trading_sinterhauf1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro tendiert nach der Einigung mit Griechenland wieder schwächer. In der Nacht gab es zwischenzeitlich weitere Abgaben, die jedoch wieder ausgeglichen worden sind. Aktuell konsolidiert das Währungspaar um die Kursmarke von 1,1000 EUR/USD mit fallender Tendenz im Vergleich zu gestern Morgen.
Analyse: Im H4-Zeitfenster setzt sich das Marktverhalten der letzten Wochen seit Mitte Juni fort. Seitwärtsphase zwischen 1,0900 und 1,1400 EUR/USD.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_14.07.2015_di_EURUSD_H1__scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter wurde der Auftrieb der letzten Tage unterbrochen und auch hier setzt sich wieder der Seitwärtshandel durch.
Analyse: Die statistsichen Bandbreiten sind gut in die aktuelle Chartstruktur eingebettet. Oberhalb von 1,0900 EUR/USD kann beidseitig noch der Longhandel präferiert werden.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_14.07.2015_di_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Nachdem das Gröbste hinsichtlich Griechenland nun vorbei zu sein scheint, bleibt heute zur Abwechslung mal eine Kurslücke aus. Die Konsolidierung auf hohem Niveau um 11.500 Punkte setzt sich zum Handelsstart fort.
Analyse: Die Kurse handeln immer noch mit deutlichem Abstand zum Durchschnitt der letzten Tage. Bleiben größere Rückläufe aus erfolgt hier eine Angleichung über die Zeit.

DAX – M30

DailyStatistik_14.07.2015_di_DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster und den darunter liegenden Zeitebenen hat sich der Longmodus weiter etabliert und ist noch intakt.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können oberseitig für den Shorthandel genutzt werden, falls es der Markt nocheinmal schafft bis zum oberen Level anzusteigen. Die Unterseite wurde jetzt bereits über 4 Tage nicht mehr angesteuert. Das Niveau vor bei 11.500 Punkte wurde vor der Einigung mit Griechenland auch schon erreicht. Neue Impulse müssen nun her. Da die kleine Longstruktur in den unteren Zeiteinheiten noch intakt ist können auf dem unteren Level Long und Shorthandel profitabel sein.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.

Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here