DailyDAX – Di, 14.07.2015

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX-D1

Marktsituation / Analyse :

Auf dem Tageschart gelang es dem Deutschen Leitindex endlich den abwärts gerichteten Trendkanal zumindest temporär zu verlassen. Ob der gestrige Tagesschlusskurs jedoch reicht um nun eine nachhaltige Ausbruchsbewegung einzuleiten ist noch unklar. Die gestrige Aufwärtsbewegung am frühen Morgen kam lediglich aufgrund von Nachrichten zustande, dass die Politiker einer Einigung mit Griechenland nahestehen. Der Index schoss direkt 250 Punkte nach oben. Anschließend setzte eine Konsolidierung ein, welche sich über den ganzen Handelstag erstreckte. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob sich ausgehend von der Marke von 11.400 Punkten ein neuer Bewegungsast entwickeln kann, mit dem Kursziel im Bereich der letzten Hochpunkte. Wird die genannte Marke wieder deutlich unterschritten, könnte es zur Bullenfalle kommen. Die Kurslücken im Bereich von 11.000 Punkten wären mögliche Kursziele einer resultierenden Abwärtsbewegung.

Für den heutigen Handel kommt lediglich der Long über dem VTH über 11.520 Punkten, oder aber der Long im Bereich von 11.400 Punkten in Frage. Alternativ und im Zuge einer weiteren Korrektur, können bullische Umkehrsignale im Bereich des gestrigen Tiefs bei 11.250 Punkten für Kaufpositionen genutzt werden.

14_07_2015_DAX_D1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

14_07_2015_DAX_M15

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DowJones-H1

Marktsituation / Analyse :

Gestrige Analyse :

Die Triggermarke liegt hier bei 17.850 Punkten.

13_07_2015_DowJones_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Update + Analyse heute :

Tatsächlich gelang es dem Flaggschiff der USA, dem DowJones, die Marke von 17.850 Punkten zu brechen. Eine starke Aufwärtsbewegung setzte ein und der Kurs zog deutlich an. Nun notiert der Index knapp unter dem 76iger Retracement der gesamten Abwärtsbewegung, ausgehend vom Rekordhoch. Eine Korrektur (Short) könnte nun einsetzen. Diese wäre auch für den Fortbestand der möglichen neuen Aufwärtsbewegung wichtig. Neue Einstiege können in diesem Zuge wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Sollte der Index seine bullische Dynamik direkt fortsetzen können, wäre über 18.000 Punkten die nächste Kaufchance.

14_07_2015_DowJones_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

SP500-H1

Marktsituation / Analyse :

Gestrige Analyse :

Die Triggermarke ist hier die 2.086.

13_07_2015_Sp500_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Update + Analyse heute :

Auch der SP500 konnte auf dem H4 Chart eine beeindruckende und impulsive Aufwärtsbewegung verzeichnen. Diese Bewegung gilt es nun zunächst etwas abzukühlen. Eine Korrektur würde somit nicht überraschen. Sollte man noch nicht positioniert sein wäre es ratsam eine erneute Abwärtsbewegung abzuwarten. Der Pullbackbereich der letzten Hochpunkte bei 2.088 Punkten könnte für neue Kaufpositionen interessant werden. Für Kaufpositionen ist es aktuell deutlich zu spät. Am 76iger Retracement der gesamten Abwärtsbewegung wären bei den entsprechenden Umkehrsignalen sogar eng gestoppte Shortpositionen vertretbar.

14_07_2015_SP500_H4

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Nasdaq-H1

Marktsituation / Analyse :

Gestrige Analyse :

Triggermarke liegt hier bei 4.460 Punkten.

13_07_2015_Nasdaq_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Update + Analyse heute :

Auch der Nasdaq verbuchte eine beachtliche Leistung und zog deutlich an. Der Kurs konnte nun wieder ein deutliches Polster zwischen sich und einigen EMA/SMAs schaffen. Doch auch hier wäre für den Fortbestand der Aufwärtsbewegung eine Korrektur wichtig. Einstiege können wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden.

14_07_2015_Nasdaq_H1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

6 KOMMENTARE

  1. DAX M5 ( Riskanter, ungeduldiger Seitwärtsrange Scalper = nicht empfohlen) Der Ausbruch da oben ist sicherer (aber keine Garantie (Garantie gibts nie)

    Alles nur Wahrscheinlichkeiten

    Grüße
    Samet

    • Teilposition wurde eröffnet long. (Gefahr um ausgestoppt zu werden Hoch bis sehr Hoch)

      Alles nur Wartewahrscheinlichkeiten
      Grüße
      Samet

        • Linienchart Takeprofit könnte man auch nehmen oder und stop nachziehen laufen lassen bis obere Range oder auch nicht. ist jedem selbst überlassen. Ich habe den Stop nachgezogen (30 DAX PUNKTE) und warte auf die Reaktion beim Linienchart Take bereich.

          Vielen Dank für alles

          Grüße
          Samet

          • Bin Raus, in M1 alles noch aufwärts (ist mir aber egal hahahah) Die Reaktion ist da, ich war gut im Plus also adios
            (+70 Dax Punkte)

            vielen Dank

            Grüße
            Samet

          • Tja Samet, wenn du das gelernte auch anwenden würdest, dann hättest du dein Haupttakeprofit erreicht (m1 war alles noch aufwärts) Aber egal, alles dokumentiert und nächstes mal, kann man es vielleicht besser machen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here