Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURCAD-H1
Marktsituation / Analyse :
Der Schein des klassichen Pullbackszenarios kann wie im hier gezeigten Währungspaar EURCAD auf dem H1 Chart trügen. Übergeordnet befindet sich das Paar in einem intakten Abwärtstrend, auch wenn sich der Kurs in den letzten Wochen deutlich erholen konnte. Am heutigen Tag gehört der Wechselkurs zu einem der schwächsten. Daher sollte man wenn überhaupt die Shortpositionen präferieren.
Für neue Tradingchancen wäre es daher sinnvoll den Bruch der Marke von 1.39 abzuwarten. Sollte dieses Pullback (Long) fehlschlagen, wäre weiteres Abwärtspotential gegeben. Eine schnelle Gewinnmitnahme ist dennoch sinnvoll, da man gegen den untergeordnet vorherrschenden Trend antradet. Für dieses Setup spielt eher die Price Action und das Momentum eine Rolle. Gelingt der Bruch der genannten Marke wäre ein enger Short opportun.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Das bullische Szenario würde wie folgt aussehen :
Erst wenn der Trendwechsel auf dem M1 Chart erfolgt (Bruch des orange markierten Bereiches) wären Kaufpositionen opportun – konkret über 1.4055.
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.