![]() |
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Die bärische Tendenz im Euro nimmt mit dem Unterschreiten des Tiefpunktes vom 28.06.2015 zu, sodass allgemein Shortplatzierungen zu favorisieren sind und wir mittelfristig bis in den Bereich 1.86 laufen sollten. Aufgrund des Abprallers an der Trendlinie, könnten für den heutigen Tag dennoch ansteigende Kursverläufe bis 1.1080 oder 1.1150 möglich sein, bevor eine Shortbewegung eintritt. Gerade vor dem Hintergrund des noch offenen Gaps bei 1.11.
Quelle: Eigene Darstellung
GOLD
Analyse: Mittlerweile sollten alle gemerkt haben, dass GOLD weiter Short ist und die große Wende lange nicht in Sicht ist. Gerade mit dem frischen Trigger der SKS-Formation, sollte das Momentum stark genug sein, um nun den vorliegenden Support am 88.6 Fib. Level zu durchbrechen. Insofern ist das Shorten aus den unteren Zeiteinheiten heraus, beim Durchbruch eine gute Option. Alternativ, bleiben wir gespannt, ob sich beim Rücklauf an die Nackenlinie Shortmöglichkeiten ergeben.
Quelle: Eigene Darstellung
AUDNZD
Analyse: Wie schon am letzten Freitag und diesen Montag hingewiesen, befindet sich der AUDNZD an einem massiven Widerstand, an dem eine Korrektur nach dem starken Anstieg eine willkommene Sache wäre. In dem Zusammenhang ergibt sich für heute eine Shortmöglichkeit beim Durchbruch des Supports bei 1.1150.
Quelle: Eigene Darstellung
Quelle: Eigene Darstellung
GBPAUD
Analyse: Der GBPAUD kennt nur eine Richtung und zwar: Long. Dies verwundert auch nicht, denn parallel dazu, unterschritt der Aussie-Kurs die letzten Tiefpunkte und triggerte die Trendlinie short, was der Grund für das bärische Momentum ist. In Bezug auf den GBPAUD sehen wir einen weiterhin intakten Aufwärtstrend. Es ist wahrscheinlich, dass das Hoch überschritten wird und somit ist es eine gute Option, in kleineren Zeiteinheiten Swingpositionen aufzubauen.
Quelle: Eigene Darstellung
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.