DailyStatistik-Fr, 03.07.2015

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_03.07.2015_fr_EURUSD_H4__scalp-trading_sinterhauf1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro bewegte sich in der Nacht kaum und liegt am Morgen flach in einer 20 Punkte Range auf dem 1,1100er Niveau. Die Tendenz zu gestern morgen ist leicht steigend.
Analyse: Der Handel bleibt zunächst in der breit angelegten Konsolidierungszone präsent. Feiertagsbedingt (Independence Day USA) kommen von der Datenseite her heute keine weiteren Impulse. Am Sonntag findet das Referendum in Griechenland statt. Daher zeichnet sich für heute an den Märkten eine abwartende Haltung ab.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_03.07.2015_fr_EURUSD_H1__scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter ist weiterhin der  Short-Bias intakt. Aktuell zeigt sich auch hier sehr wenig Aktion. Es scheint, als ob der Markt still steht.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten liegen heute in den realtiv normalen Abständen um das Kursgeschehen und können beidseitig für Longeinstiege genutzt werden. Am Montag könnte es dann wieder zu größeren Sprüngen kommen, wenn die Entscheidungen und Ergebnisse aus Griechenland über die Ticker laufen.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_03.07.2015_fr_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax zeigt ein Plus im ersten Halbjahr von 12,51 Prozent. Der letzte Hochpunkt ist bereits 57 Tage her. Aktuell steckt der Markt weiterhin in seiner 1.000 Punkte Handelsspanne fest. Nach dem gestrigen schwächeren Tag startet der Handel heute etwas fester oberhalb von 11.100 Punkten.
Analyse: Da die Vortagesextreme gestern nicht übertroffen bzw. unterschritten wurden, hat sich wieder ein sogenannter Inside-Day etabliert. Die Auflösung der gestrigen Hoch/Tief-Punkte verspricht mehr Potential in die jeweilige Richtung. Allerdings gibt es heute keinen bedeutenden Dateninput und der Ausgang am Sonntag in Griechenland ist völlig offen. Lediglich der ausgedünnte Handel kann für Überraschungen kursseitig sorgen.

DAX – M30

DailyStatistik_03.07.2015_fr_DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster bleibt die  schwankungsintensive Konsolidierung zwischen dem Start der Kurslücke 11.520 und dem Tief im Bereich 10.900 Punkten intakt. Der letzte Rücklauf vom Mittwoch ist noch aktiv.                                                                           
Analyse: An den statistischen Bandbreiten kann der Handel weiterhin auf beiden Seiten vorzugsweise shortseitig ausgerichtet werden. Die Werte in der Box sind wieder die korrekten.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.

Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here