Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Mit der jüngsten Abwärtsbewegung von der Marke 1.1430 könnte im EURUSD ein neuer Abwärtstrend vorliegen, wofür allerdings der bärische Bruch der Dreiecksformation erfolgen muss. Der Ausbruch dürfte aber wohl erst am Montag kommen, gerade wegen dem Feiertag in den USA heute sowie dem anstehenden Referendum am Wochenende. Diesbezüglich erwarten wir für den heutigen Tag einen möglichen Anstieg bis auf 1.1160, aber gehen insgesamt von einem volatiätsschwachen und seitwärtsgeprägten Handel aus.
Quelle: Eigene Darstellung
USDJPY
Analyse: Der Grund, warum wir dem EURUSD einen möglichen Anstieg bis 1.1160 zutrauen, liegt in der Intermarket-Korrelation zu USDJPY. Denn USDJPY hat durchaus Potenzial bis auf das 61.8 Fib. Level zu korrigieren, um von dort aus eventuell einen erneuten Versuch in Richtung des jüngsten Hochs zu wagen.
Quelle: Eigene Darstellung
NZDUSD
Analyse: Ebenfalls zeigt der jüngste Anstieg im NZDUSD Nachhaltigkeit, da der Anstieg keinerlei Abverkäufe nach sich zieht und ein Fortsetzen mit dem bullischen Trigger sehr wahrscheinlich ist, was ebenso von der Tagesumkehrkerze bestätigt wird.
Quelle: Eigene Darstellung
AUDJPY
Analyse: Nachdem im AUDJPY der Seitwärtskanal bärisch durchbrochen wurde, könnte hiermit ein neuer Abwärtstrend vorliegen. Hierzu allerdings, müsste das Tief unterschritten werden. Diesbezüglich bleiben wir gespannt, ob schon heute die Shorts zunehmen werden, sobald die jüngste Konsolidierung im H1-Chart abgeschlossen ist.
Quelle: Eigene Darstellung
EURGBP
Analyse: Insbesondere der Schlusskurs im EURGBP dürfte heute von einer besonderen Bedeutung sein. Denn ein Schließen unter der 0.71 und damit unter den Wochenschlusskursen der Tiefs von Mai und März, lässt für die nächste Woche ein Abstiegspotenzial bis 0.69 erwarten.
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.