Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro startet heute schwächer in den Handelstag und notiert zur Stunde genau in der Mitte der definierten Kursbox bei 1,1269 EUR/USD.
Analyse: Im Rahmen des Long-Setups nimmt der Seitwärtshandel so zunächst seinen weiteren Lauf.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenter geht der Anstieg der letzten Tage ebenfalls wieder in einen Seitwärtshandel über. In der Nacht sind die Kurse weg geknickt. Die Tendenz zu gestern Morgen ist negativ. Es liegt ein Tendenzwechsel vor.
Analyse: Die statistische Bandbreite auf der Unterseite wurde bereits erreicht und unterschritten. Da sich im noch intakten Long-Setup beide Seiten weiterhin für Long-Positionierungen eignen, bieten sich Long-Trades direkt auf dem aktuellen Niveau an. Charttechnisch zeichnet sich im H1-Zeitfenster aber nach dem Abschlag eine kleine Flaggenbildung ab, an der sich ein weiterer Schub zur Unterseite anschließen kann. Daher ist es sinnvoll zunächst einen Anstieg bis min. 1,1280 EUR/USD abzuwarten und dann Positionen zu eröffnen. Falls der Markt dirket weiter zur Schwäche neigt, kann der Einstieg im Bereich unter den anderen beiden Extremwerten auf dem Level 1,1210 EUR/USD erfolgen.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H4-Zeitfenster konnte der Markt gestern nochmals stärker ansteigen, erreichte aber lediglich das Niveau von Anfang letzter Woche. Der Start in den Dienstagshandel vollzieht sich fester mit einer positiven Kurslücke wie gestern. Das Niveau über 11.450 Punkte kann bis jetzt stabil gehalten werden.
Analyse: Am Bestand des noch laufenden Short-Setups änders dies allerdings noch nichts. Die Schaukelbörse bleibt erhalten. Die Entscheidung für eine klare Richtung ist noch nicht gefallen.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster zeigt sich zeit 2,5 Tagen ein Anstieg. Die darunter liegenden Zeitfenster handeln im Long-Modus.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können in diesem Umfeld für nochmals für beidseitige Positionierungen benutzt werden. Zu bevorzugen ist im noch laufenden Short-Setup aber weiterhin der Short-Handel. Nach dem stärkeren Auftakt sollten nach Folgeanstiegen an den oberen Extremen temporäre Rückläufe einsetzen.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de