![]() |
Autor Vitalij Lukowitsch Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EURUSD
Analyse: Immer wieder haben wir im DailyFX in der vergangenen Wochen auf eine Fortsetzung der USD-Rally hingewiesen und nachdem das 38.2 Fib. Level (1.1386) nicht gebrochen werden konnte, sieht es nun tatsächlich nach einem stärker werdenden US-Dollar aus, wovon der DAX profitiert. Insofern sollten Shorteinstiege im Euro sowie in anderen XXXUSD-Paaren gesucht werden. Diese ergeben sich idealerweise am Pullback an die Trendlinie sowie den letzten Tiefpunkten bei ca. 1.13 USD.
Quelle: Eigene Darstellung
AUDUSD
Analyse: Ebenfalls hat sich der AUDUSD für die Shortseite entschieden und bildet einen mustergültigen Abwärtstrend aus, wo Rückläufer zum Shorten genutzt werden sollten. Hierbei sind Swing-Positionierungen eine gute Option.
Quelle: Eigene Darstellung
USDCHF
Analyse: Die USD-Stärke spiegelt sich auch im USDCHF wieder. Longpositionierungen ergeben sich entweder beim Rücklauf an die Double-Bottom-Formation oder beim Ausbruch aus der bullischen Flagge.
Quelle: Eigene Darstellung
GOLD
Analyse: Viele Analysen kursieren im Internet bezüglich einer Aufwärtsrally im GOLD und der Hoffnung einer großen Erholung, da das Edelmetall schon seit längerem am Tief notiert. Doch Gold ist nach wie vor im Abwärtstrend. Gerade die Wende bei 1205 zeigt uns, dass nun eine weitere Short-Impulsbewegung eingeleitet wird. Hierbei ist die Shortpositionierung zu empfehlen. Insbesondere steht der Support bei 1179 im Fokus, der beim Durchbruch ein bärisches Momentum mit sich bringen sollte.
Quelle: Eigene Darstellung
BUND
Analyse: Im Bund gehen wir ebenfalls von einer Rally zur Longseite aus. Das gestrige vorgestellte Setup mit einer möglichen SKS-Formation schlug fehl. Nichtsdestotrotz sollten im Bereich des 50-61.8 Fib. Levels die Bullen Longbewegungen einleiten.
Analyse gestern
Analyse heute
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.