DailyStatistik-Fr, 19.06.2015

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_19.04.2015_fr_EURUSD_H4__scalp-trading_sinterhauf1

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro handelt nach kurzem Ausflug aus der definierten Box heute Morgen wieder innerhalb der Grenzen am oberen Ende. Die Tendenz ist im Vergleich zu gestern konosolidierend. Aktueller Stand 1,1348 EUR/USD.
Analyse: Die meisten Forecaster warten bisher vergeblich auf ihre Prognosen 1,0500/0,8500 EUR/USD. Andere Protagonisten haben bereits wieder die 1,2000 EUR/USD fest im Blick und sind dementsprechend positioniert. Das ergibt eine nette Spanne von über 3.000 Pips. Zunächst bleibt die Reaktion auf den zuvor sehr lang laufenden Abwärtsimpuls intakt. Ob sich diese später noch in einen neuen Long-Impuls weiter entwickelt bleibt abzuwarten. Der gleitende Durchschnitt steigt und die Kurse handeln derzeit noch knapp darüber. Kurse bis 1,1250 EUR/USD sind heute bei den normalen Schwankungen um das Mittel mit einzukalkulieren.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_19.06.2015_fr_EURUSD_H1__scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter treffen die Kurse zur Stunde auf die Durchschnittspreise rücklaufend vom gestrigen Tageshoch. Das Kursbild zeigt sich leicht steigend über  die letzten Tage.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten bieten sich weiterhin für den Einstieg in das laufende Long-Setup an. Da mit Blick auf die H4-Zeitebenene weitere leichte Abschwächungen bis 1,1250 EUR/USD möglich sind, sind Einstiege knapp unter der runden Marke von 1,1300 EUR/USD noch etwas risikoärmer.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_19.06.2015_fr_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H4-Zeitfenster wurden weitere Kurstiefs unter 10.790 Punkte gestern vereitelt und mit einem fulminanten Anstieg etwas Druck zur Unterseite aus dem Markt genommen. Heute Morgen startet der Markt mit  einer negativen Kurslücke knapp unter 11.100 Punkten mit steigender Tendenz und Tendenzwechsel in den Hexensabbat (großer Verfallstag für Terminkontrakte)
Analyse: Das Short-Setup hat weiterhin Bestand und wird, auch wenn heute wieder größere Schwankungen möglich sind, noch nicht beendet werden können. Gestern ist ein Outsideday entstanden und der Tag wurde komplett gedreht. (Vortagestief unterschritten und Schluss deutlich über der Eröffnung) Dies lässt auf temporäres weiteres Anstiegspotential innerhalb des Tages schließen.

DAX – M30

DailyStatistik_19.06.2015_fr_DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich wieder ein steigender Ast gebildet, nachdem am Vortag der Anstieg komplett negiert wurde. Schaukelbörse bis auch in die kleinsten Zeiteinheiten. Nachdem die obere statistische Bandbreite vier Mal in Folge verschmäht wurde kam sie gestern wieder zum Zug.
Analyse: Diese kann heute bei den möglichen stärkeren Schwankungen für beidseitige Engagements benutzt werden. Vorzugsweise bei fortgesetzter Stärke im ersten Schritt long, wenn der Markt dirket durchziehen sollte. Bei erstem Einbruch und folgender Rallye, wären dagegen wieder Short-Trades die erste Wahl. Für die Unterseite gilt dies ebenfalls.

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

Risikohinweis:

Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.

Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here